blaue Traubenhyazinthe

blaue Traubenhyazinthe

2.165 9

Hansjörg - www.hajö.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

blaue Traubenhyazinthe

Diese Traubenhyazinthe habe ich am 23. März 2020 um 16:50 Uhr im Garten aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 7-240 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (0875)

Bilder aus dem Januar 2021 mit Rauhreif:

Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de

Kommentare 9

  • Joachim Irelandeddie 14. Februar 2021, 13:21

    Auch diese Aufnahme von der Traubenhyazinthe hast du sehr gut gemacht!

    lg eddie
  • richy0820 11. Februar 2021, 22:11

    Prima Aufnahme, schönen Abend noch.
    LG Richy
    • Hansjörg - www.hajö.de 15. Februar 2021, 15:18

      Lieber Richy,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Die Traubenhyazinthen waren eines meiner Lieblingsmotive letztes Frühjahr. Ein paar haben ich dieses Jahr verspätet online gestellt. Bald kommen sie wieder und ich freue mich schon auf den neuen Frühling. Aber der Wintereinrbuch war - nach anfänglichen massiven Problemen - auch ganz angenehm. Gestern war ich Stunden draußen und bin spaziert.
      Viele Grüße
  • bibimau 9. Februar 2021, 10:05

    Diese Traubenhyazinthe ist gekonnt ins Bild gesetzt. Die Farbe ist wunderschön. Auch die Rauhreifaufnahmen vom letzten Jahr haben kühlen Charme. Dank auch für Deinen Kommentar zu meinem Päonienfoto.
    Liebe Grüße ins östliche Ruhrgebiet aus Göttingen, im Schnee versinkend.
    Bianca
    • Hansjörg - www.hajö.de 15. Februar 2021, 14:52

      Liebe Bianca,
      als ich die Traubenhyazinthe und die Rauhreifbilder am 3. Februar online gestellt habe, hatte ich noch keine Ahnung, daß der Winter noch mal kommt. Hier in NRW war auch Alarmstimmung und der ÖPNV ist beispielsweise drei Tage nicht gefahren. Aber jetzt wird es wärmer und der Schnee ist bald weg. Meinetwegen kann es nochmal schneien, aber Frühling wäre auch schön.
      Viele Grüße Hansjörg
  • reibol 7. Februar 2021, 17:49

    Mit schönem Schärfeverlauf.
    VG Reinhold
    • Hansjörg - www.hajö.de 7. Februar 2021, 18:16

      Lieber Reinhold,
      für dieses Bild habe ich mich ganz auf den Boden gelegt um auf Augenhöhe zu sein. Dann hat man auch keinen Schärfeverlauf von oben nach unten sondern die Vorderseite der Traubenhyazinthe ist scharf und die Unschärfe tritt nach hinten auf. Von oben habe ich sie aber auch letztes Frühjahr öfters fotografiert.
      Viele Grüße
  • daniel65 4. Februar 2021, 5:26

    Eine schöne Aufnahme der Traubenhyazinthe !
    LG Daniel
    • Hansjörg - www.hajö.de 4. Februar 2021, 11:50

      Lieber Daniel,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Bald kommen sie wieder und werden uns erfreuen. Die Winterlinge schieben sich langsam hervor - auch wenn sie noch nicht blühen.
      Viele Grüße

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 400