1.979 5

Hansjörg - www.hajö.de


kostenloses Benutzerkonto, östliches Ruhrgebiet (Umgebung Dortmund)

Krokus

Diesen Krokus habe ich am 23. März 2020 um 16:54 Uhr im Garten aufgenommen.

Zum Einsatz kam eine EOS 77D mit dem Tamron 90mm f/2.8 Makroobjektiv. Das Bild ist verkleinert und hat eine Tonwertkorrektur von 7-245 erhalten. Weitere Bearbeitungen habe ich noch nicht vorgenommen. (0928)

Bilder aus dem Januar 2021 mit Rauhreif:

Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Mittwochsblümchen: Rauhreif auf einer Knospe
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Mittwochsblümchen: Rauhreif
Hansjörg - www.hajö.de

Kommentare 5

  • arne.griesheim 25. April 2021, 9:11

    Sehr fein, wie das Licht durch das Blütenblatt schimmert.
    Grüße 
    Arn
    • Hansjörg - www.hajö.de 26. April 2021, 14:07

      Lieber Arne,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Krokusse sind immer ein sehr interessantes Motiv. Leider sind sie schon längst verblüht. Tulpen haben wir hingegen noch viele - allerdings neigt sich ihre Zeit auch dem Ende zu. Ich muß mal sehen, ob ich da noch ein paar Fotos machen kann. Sie haben aber auf jeden Fall vom eher kühlen Wetter der letzten Tage profitiert. Kühl ist es derzeit wirklich - laut mz.de ist es nach derzeitigem Stand im April drei Grad kälter als das langjährige Mittel. Der Natur kann es gut tun, Hitzeperioden hatten wir die letzten Jahre schon genug.

      Heute morgen gegen 6.30 Uhr war es hier völlig wolkenfrei und der Morgennebel stand in der Flussaue. Ich bin aber nicht mit der Kamera losgezogen. Es war aber trotzdem ein sehr schöner Anblick. Vielleicht nutze ich diese Chance - vorausgesetzt sie herrscht am Wochenende auch - das nächste Mal.

      Viele Grüße
  • Joachim Irelandeddie 14. Februar 2021, 13:18

    Es sind so herrliche zarte Blütenblätter! Eine sehr schöne Nähe zu der Blüte ist das!

    lg eddie
  • KMikka 6. Februar 2021, 9:45

    In der durchleuchteten Ecke kann man gut die Struktur erkennen! LG Michael
    • Hansjörg - www.hajö.de 7. Februar 2021, 17:06

      Lieber Michael,
      vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich fand die durchleuchtete Stelle auch sehr schön und werde dieses Frühjahr definitiv wieder versuchen Krokusse einzufangen. Mal sehen was der Frühling so bringt und wann er anfängt.
      Viele Grüße

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.979
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 77D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 90.0 mm
ISO 100

Gelobt von