Zurück zur Liste
...in der Weihnachtszeit

...in der Weihnachtszeit

16.510 18

Koelsche


kostenloses Benutzerkonto, Halle (S)

...in der Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist die Zeit der Märchen, ob vorgelesen, in Bildern dargestellt oder als Film im Fernsehen gezeigt, oder, oder... Besonders in dieser Zeit sind sie für Groß und Klein, Jung und Alt, immer wieder anziehend und geheimnisvoll. Ich glaube, sie sind deshalb so beliebt, weil in ihnen letztendlich immer das Gute siegt.So ist es kein Wunder, daß auch in der Neuen Residenz den Märchen und ihrer Darstellung ein guter Platz eigeräumt wurde. Interessiert und erinnernd, machmal rätselnd, betrachten Erwachsene und Kinder gleichermaßen die Märchenwände. Auch auf dem Moosteppich waren Märchenfiguren zu sehen. Das alles gefiel den Besuchern, und so manches Foto wurde als Erinnerung mitgenommen.
Ich habe es ihnen gleichgetan.

Kommentare 18

  • Rosenzweig Toni 4. Februar 2020, 13:15

    Sehr Abwechslungsreich und gut gemacht.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen   Toni
  • Rumtreibär 23. Dezember 2019, 8:15

    schön anzusehen, gut gezeigt
    * Frohe Weihnachten * Joyeux Noel * Feliz Navidad * Buon Natale * Merry Christmas *
    Gruß Dieter
  • Margot Bäsler 22. Dezember 2019, 13:45

    Eine abwechslungsreiche Collage mit hübschen Einzelbildern.
    ---LG Margot---
  • dodo139 22. Dezember 2019, 12:57

    Feine Fotos hast du dort gemacht.
    LG Doris
  • Steini_76 21. Dezember 2019, 21:00

    Sehr schöne Collage, die aus vier tollen Einzelbildern besteht. Natürlich auch ohne Schnee. LG Uli
  • Helmut Wilflingseder 21. Dezember 2019, 20:04

    sehr schön gemachte Collage dir ein schönes Fest LG Helmut
  • Reinhard D. L. 21. Dezember 2019, 17:45

    oh wie gut, dass niemand weiss, dass ich  .... heiß.
    ich erinnere mich an frühere weihnachtsmärkte in meiner geburtsstadt und kann heute nur noch den kopf schütteln. 1 kinderkarussell und sonst nur ess- und trinkbuden. na, wenn es die heutige generationen glücklich macht...
    gruß
    Reinhard
  • Frank G. P. Selbmann 21. Dezember 2019, 16:46

    eine klasse idee der hallenser, lieber irene. in der tat haben märchen etwas faszinierendes für klein und groß. und natürlich lässt man sich als fotografin da nicht zweimal bitten.:-) deine begleittexte gefallen mir immer wieder, irene. damit kann man sich noch besser in die situation vor ort eindenken. deine präsentation überzeugt ebenfalls. ich wünsche dir einen gemütlichen 4. advent!
    liebe grüße franK
    • Koelsche 22. Dezember 2019, 16:38

      Frank, ich danke für Deinen netten und ausführlichen
      Kommentar! Was meine Texte betrifft, so gebe ich zu, ich schreibe gern, und wenn sie für gut befunden werden, freut mich das natürlich!
  • Trübe-Linse 21. Dezember 2019, 16:12

    Oh, das schaut ja wirklich interessant aus. Sehr liebevoll gestaltet. Die stellen dort immer was auf die Beine. Schade das ich da jetzt bis Weihnachten nicht mehr hinkomme. 
    Gruß Mirko
  • homwico 21. Dezember 2019, 16:03

    Eine interessante Ausstellung.
    LG homwico
  • Keims-Ukas 21. Dezember 2019, 15:21

    Ich mag Märchen und schaue sie heute noch, auch wenn mal keine Enkel da sind......:-)
    Prima Deine Collage dazu in herrlichen Einzelbildern bei guter BQ, liebevoll Deine Kommunikation dazu, hab einen schönen 4.Advent!
    LG, Uwe!
  • Günter7 21. Dezember 2019, 12:54

    Eine wunderschöne Zusammenstellung von gelungenen Aufnahmen
    die zum Nachdenken anregen.
    LG Günter
  • Klaus Kieslich 21. Dezember 2019, 11:49

    prima Collage
    Gruß Klaus
  • Fotofan9 21. Dezember 2019, 11:41

    Eine schöne Collage. LG Harald