Zurück zur Liste
Im Visier „Sehnsucht“

Im Visier „Sehnsucht“

5.329 31

UKuR


Premium (World), Region Hannover

Im Visier „Sehnsucht“

Vielen Dank an Sigrid Warnke für dieses Thema.

Sehnsucht nach Erinnerungen an ein Ziel, von dem man weiß, dass man es nie wieder gemeinsam erleben kann. Dieses Ziel hatte ich schon in der Jugendzeit: Ich wollte nach Machu Picchu.

Das sollte sich dann zu meinem 50sten Geburtstag erfüllen. Ich wollte zu meiner Geburtsstunde, also zum Sonnenaufgang (was bei der Zeitverschiebung nicht ganz einfach war) oben am Sonnentor Inti Punku stehen und auf Machu Picchu schauen.
Also haben wir diesen Urlaub vollkommen um diesen Termin herum geplant.

Ein weiteres Problem war, dass man auf dem Inka Trail in Camps übernachtet und diese erst bei Sonnenaufgang verlassen kann. Dann hätte ich mein Ziel nicht erreicht, da das Camp entfernt vom Sonnentor war. Aber unser Guide hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und es für mich möglich gemacht.

So sind wir die letzten Meter die uralten Steinstufen der Inkas bis zum Inti Punku gemeinsam zu zweit und noch im Dunkeln hinaufgestiegen und konnten im Schein der aufgehenden Sonne auf Machu Picchu schauen.
Ich habe meinen Wunsch, mein Ziel, meine Sehnsucht erreicht …

Kurzer Hinweis zum Bild mit Fernauslöser: Kamera auf einer Mauer und ich in der Mitte und ohne Hut.

Vielen Dank an die Redaktion für die Veröffentlichung auf der Startseite der fotocommunity.es am 22.09.2023

Kommentare 31