Zurück zur Liste
Im VIsier *Geschmackssache*

Im VIsier *Geschmackssache*

572 18

Reisemarie


Premium (Complete), Baden - Württemberg

Im VIsier *Geschmackssache*

Afrika isst anders!
Auf unserer Namibiareise aßen wir am letzten Abend im Frauenprojekt Penduka im KatuturaTownship von Windhoek.

Auszug aus meinem Reisetagebuch:
"Abends gibt es leckeren afrikanischen Hühnereintopf.
Die Italiener am Nachbartisch haben ein afrikanisches Mahl bestellt.
Wir sollen die Mopanewürmer probieren.

http://blog.afrikascout.de/afrika/wurmer-essen/

Engelchen kostet, ich nehme ein winziges Stück. Igitt!
"White people can´t eat Mopanworms!"

Es ist eben alles Geschmackssache. :-)
Mein Beitrag zu diesem geschmackvollen Visierthema, vorgegeben von
Norbert REN
Danke Norbert!
____________________________________________________

Liebe Visierfreunde,
habt ihr Lust, hier mitzumachen?

*Adventskalender 2013* Ein 24 Tage Foto Marathon zum Mitmachen
*Adventskalender 2013* Ein 24 Tage Foto Marathon zum Mitmachen
Reisemarie

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen:
http://www.fotocommunity.de/forum/kreative-fotografie/spezial-quot-kreativ-projekt-adventskalender-2013-quot

Kommentare 18

  • norbert lampe 30. November 2013, 12:03

    in Bayern gibt es einen Spruch der lautet:
    für den der ´s mog
    is des des Höchste-
    könnte mich mit diesen Würmern wohl auch nicht anfreunden...
    lg norbert
  • Sylvia Sivi 23. November 2013, 22:54

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
    ich probiere ja ziemlich alles aber würmer und maden neeeeeee
    aber seh rinteressant

    lg sivi
  • jopArt 22. November 2013, 13:06

    geht gar nicht, heute ist fischtag, davon möchte ich auch nur sehr ungerne abweichen! ;-)))
    also huhn ginge ja noch, ist ja praktisch fisch-und die würmer tät ich dann zum angeln nehmen! ;-)))
    trotzdem danke für´s zeigen und für die beschreibung-und stimmt, ist alles geschmacksache! ;-)))

    rundumsatt grüße, hans
  • aeschlih 22. November 2013, 12:58

    Meiner ist es auf jeden Fall nicht obwohl ich in fernen Ländern immer sehr experimentierfähig bin… doch das Thema hast du bestens umgesetzt :-))
    liebe Grüsse Hilde
    ' Im Visier '
    ' Im Visier '
    aeschlih
  • † Trude S. 22. November 2013, 12:02

    Ich hätte auch gekniffen !!
    Die angeführten unterschiedlichen Qualifikationen S/W find ich sehr originell :-)) Und Ihr hattet sicher einen Abschied von Afrika mit einem weinenden und einem lachenden Auge !
    Adventskalender ist vorgemerkt, ich warte es mal gerne ab :-)
    LG Trude
  • Kugelbauchi 22. November 2013, 10:28

    Ok, bei dieser Steilvorlage kann mein harmloses Knoblauchgericht nicht mithalten! :o))
    Auf jeden Fall ein genialer Beitrag zum Thema!!
    LG Susanna
    "Im Visier" - * Geschmacksache *
    "Im Visier" - * Geschmacksache *
    Kugelbauchi
  • staufi 22. November 2013, 8:34

    Kommt immer darauf an, wie es zubereitet wird, Marie. Andere Länder haben nun mal andere Sitten - nicht jedermanns Sache! Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, bekäme ich so eine Speise vorgesetzt. Wenn die Würmer noch leben täten, hätte ich bestimmt Probleme...
    im visier - geschmacksache
    im visier - geschmacksache
    staufi

    Viele Grüße
    Erhard
  • Kurt Stamminger 22. November 2013, 8:23

    Im Visier "Geschmacksache"
    Im Visier "Geschmacksache"
    Kurt Stamminger

    Schöner "exotischer" Beitrag mit toller Hintergrundstory.


    LG
    Kurt
  • Bea '67 22. November 2013, 8:18

    Mein Ding wäre es auch nicht...
    Ein prima Beitrag, gefällt mir.
    ' Im Visier '
    ' Im Visier '
    Bea '67
    LG Bea
  • Foto Pedro 22. November 2013, 8:16

    Nun ja, jeder wie er mag ;-)++++++
    'Im Visier' - * Geschmacksache *
    'Im Visier' - * Geschmacksache *
    Foto Pedro

    Ich mag es auch anders... wie immer halt;-)
    LG Pedro
  • Annette He 22. November 2013, 5:59

    Du bist ja mutig. Naja, wenn man Hunger hat, dann geht viel.

    Gruß,
    Annette
  • stine55 22. November 2013, 0:55

    ich bin kein kostverächter, aber da hätte ich dann doch gestreikt oder gemogelt ;)))
    lg karin
  • Inga Oberschelp 22. November 2013, 0:49

    Ja damit hast Du unser aktuelles Thema natürlich bestens bedient. Neee ich mag auch keine Würmer essen. Zum Glück bin ich kein abgehalfterter Ex-Promi und werde ins Dschungelcamp verbannt. Da wär ich hoffnungslos verloren.
    Liebe Grüße
    Inga
    PS: die Sache mit dem Kalender guck ich mir noch an.
  • lucky pictures 22. November 2013, 0:26

    Ich glaub, ich brauch da ein paar Tequila, bevor ich so einen Wurm probiere! Aber wird vielleicht gar nicht so schlecht schmecken. Vor allem wird er wohl viel natürlicher sein, als unser ganzes geschmacksverstärktes, haltbar gemachtes Zeugs!
    Aber absolut treffend: reine Geschmackssache!
    lg lucky
    Im Visier *Geschmacksache*
    Im Visier *Geschmacksache*
    lucky pictures
  • Reisemarie 22. November 2013, 0:22

    Norbert:
    "Das „Ding“ war rau und haarig und schmeckte so, wie eine alte, verschimmelte Lederhandtasche –der Uroma, gefunden auf dem Dachboden nach 50 Jahren verstaubten Daseins – riecht."
    zitat aus dem link von oben.

    ich selber hatte das winzige stück nur im mund und habs nicht runtergeschluckt, nicht geschmeckt.
    feige grüße marie

    übrigens: laut duden ist es Geschmacksache
    ob man Geschmackssache oder Geschmacksache schreibt!http://www.duden.de/rechtschreibung/Geschmackssache

Informationen

Sektion
Ordner Im Visier
Views 572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv 4.3-215.0 mm
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 4.3 mm
ISO 2000