Foto Pedro


Premium (World), Wien Umgebung

'Im Visier' - * Geschmacksache *

Hrdlickas Grab auf dem Wiener Zentralfriedhof (Eigenkomposition); zeigt hier seine Frau Barbara.

Alfred Hrdlicka (* 27. Februar 1928 in Wien; † 5. Dezember 2009 ebenda) war ein österreichischer Bildhauer, Zeichner, Maler, Grafiker und Schriftsteller.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Ich danke Norbert REN für das interessante Thema.

Liebes Visierteam, ich kann eure Beiträge erst kommendes WE anmerken, weil unterwegs.

Kommentare 23

  • Traude Mika 2. Dezember 2013, 16:44

    Der Gute hat aber an Selbstüberschätzung gelitten......:-)
    LG Traude
  • Babarella 28. November 2013, 10:44

    Ein im wahrsten Sinne des Wortes packendes Foto. Immerhin ist das eine Skulptur, über die man dskutieren sollte.
    Babarella
  • Trautel R. 26. November 2013, 11:02

    das grab sogleich erkannt, ich habe vor jahren ihn bei einer ringinzenierung noch an unserem theter erlebt, wo er für die bühnenausstattung verantwortlich war.
    sehr passend das grab von ihm für seine frau, das wir auch fotografiert haben.
    lg trautel
  • Sylvia Sivi 23. November 2013, 22:59

    als ich dies entdeckte am zentralfriedhof, dachte ich, ich sehe nicht richtig..inzwischen sehe ichs als kunstwerk,,verrückt und gut....künstler sind anders...lg sivi
  • Reiner Fischer Bilder 23. November 2013, 18:06

    Ja die Wiener Friedhöfe immer einen Besuch wert.
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    vg
    reiner
  • Kirsten G. 23. November 2013, 0:29

    Sehr provokativ, aber sehenswert finde ich. Vor allen Dingen in deiner Sichtweise..
    Lg
    Kirsten
  • Inga Oberschelp 22. November 2013, 23:15

    Also das Ding ist schon provokativ, das muss man ja sagen. Und ganz ehrlich, mein Geschmack ist es nicht. Aber Dein Foto davon ist gut gelungen.
    Liebe Grüße
    Inga
  • lucky pictures 22. November 2013, 16:28

    Über Kunst kann man immer diskutieren. Es ist immer Geschmacksache und ist ein fortwährender Änderungsprozess! So mancher Künstler wurde zu Lebzeiten nicht beachtet, nicht geschätzt. Im Tode oder Jahre danach wird dann die "Kunst" erkannt. Und so Mancher setzt sich schon zu Lebzeiten selbst ein Denkmal. Für mich wäre es aber nix, wenn ich da in der Kiste liege und über mir thront solch eine Skulptur, noch dazu die eigene Frau...na des brauchat i!
    Aber dein Bild ist Klasse. Schärfe und Licht sind top!
    lg lucky
    Im Visier *Geschmacksache*
    Im Visier *Geschmacksache*
    lucky pictures
  • Reisemarie 22. November 2013, 13:37

    halt suchen brachial interpretiert.
    wirklich geschmackssache.
    meint marie
    Im VIsier *Geschmackssache*
    Im VIsier *Geschmackssache*
    Reisemarie
  • † JoWa 22. November 2013, 12:22

    hast recht, ich finde aber das paßt 100%ig zu ihm...
    lg josef
    Im Visier "Geschmacksache"
    Im Visier "Geschmacksache"
    † JoWa
  • stine55 22. November 2013, 11:12

    ja pedro ich bin auch mit vertreten und freue mich darüber. bin schon lange eine stille beobachterin eurer gruppe und freue mich, jetzt mitmischen zu dürfen ;)))
    dein beitrag ist auch sehr gut, ich musste erst ein wenig länger schauen ;)) aber du hast recht, auch an kunst scheiden sich die geister......gefällt mir sehr gut dein beitrag
    liebe grüsse karin :))

  • aeschlih 22. November 2013, 11:02

    So bekommt durch die Hrdlicka's diese Grabreihe am Zentralfriedhof eine besondere Geschmacksrichtung :-))
    liebe Grüsse Hilde
    ' Im Visier '
    ' Im Visier '
    aeschlih
  • Kugelbauchi 22. November 2013, 10:56

    Uiuiui, zum Hrdlicka passt es aber! :o))
    Toller Beitrag!!
    Zur Technik: bitte nicht böse sein wg, Kritik, aber der Himmel scheint mir ein wenig verunglückt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Reise mit vielen tollen, neuen Bildern!!
    LG Susanna
    "Im Visier" - * Geschmacksache *
    "Im Visier" - * Geschmacksache *
    Kugelbauchi
  • Otto Krb 22. November 2013, 10:48

    Gut gesehen, fesatgehalten und zum Thema passend!
    GLG, Otto
  • c-photo 22. November 2013, 10:26

    Und sie hat halt, Halt gefunden.
    HG Carlos