Zurück zur Liste
Im Visier *Geschmacksache*

Im Visier *Geschmacksache*

537 17

lucky pictures


Premium (World), südlich vom Nordpol

Im Visier *Geschmacksache*

Also wer jetzt eine Gänsehaut bekommt....
Ich gebs zu...ich habe gehadert, ob ich wirklich ein Foto von der Gänseschlachtung einstellen soll...aber wie ihr seht , habe ich mich dafür entschieden!
Diese Doppeldeutigkeit konnte ich mir nicht entgehen lassen. Hier seht ihr die Gans nackt, also ganz nackt! Wurde gerade von ihren Daunenfedern befreit.

Dazu ein Spruch vom Kabarettisten und Schauspieler Roland Dürringer:
„Wer Fleisch isst, der sollte auch die Eier haben, die Tiere zu töten!“
Ganz so scharf will ich es nicht angehen, aber indem wir mal wieder ein wenig nachdenken über unseren Fleischkonsum und ein wenig in medias res gehen, wäre es auch nicht schlecht. Viele haben schon den richtigen Umgang mit Fleisch verlernt. Bic Mäc und co, vorgekochte Fertigware...ich nehme mich da selbst nicht aus!

So sorry!

Der Dank für das Thema geht dieses Mal an Norbert REN ..da ich sofort, weil brandaktuell an die Gans dachte, war es gans und gar nicht schwer!
Euer Lucky
Da war sie noch ganz, die Gans!

zu Martini gans viel Glück euch allen
zu Martini gans viel Glück euch allen
lucky pictures

Kommentare 17

  • Trautel R. 26. November 2013, 9:30

    ein sehr interessnter beitrag, der zum nachdenken anregt.
    ich bin froh, dass ich keinen gänsebraten esse.
    lg trautel
  • Gert Rehn 25. November 2013, 15:20


    ich dachte erst, was schwimmt denn da im Aquarium herum, aber es war in der dampfenden Küche. Stimmung zwar, aber wenn wir wüssten, wie Würste gemacht werden, würden wir keine mehr essen-sagte mal jemand. Ich konnte auch keine Gänse oder Karnickel schlachten.
    Einen lebenden Karpfen hab ich mal zur Strecke gebracht, der schwamm zwei Tage in der Badewanne.
    Das Bad sah aus nach dem Schlachten, nee nee.
    LG Gert
  • Sylvia Sivi 23. November 2013, 22:56

    hm....
    lg sivi
  • lucky pictures 22. November 2013, 17:26

    @hilde: Die Lichtsituation war nicht gerade die Beste. Es hatte eine Menge Dampf durch einen Kessel, der daneben stand (Da "badeten" die Gänse bei 66 Grad drinnen). Zusätzlich war die Luft durch Kleinstdaunen geschwängert, was auch ein Blitzen verhinderte. Außerdem stand ich ja nicht im Raum, sondern fotografierte von aussen sozusagen ums Eck in den Schlachtraum.
    lg lucky
  • aeschlih 22. November 2013, 11:21

    Also erschreckend finde ich das nicht weil Gänse sind Nutztiere und irgendwie müssen sie ihre Federn lassen und wir schlafen ja gerne in den weichen Federn…
    Aber deine Darstellung dazu ist natürlich eine Geschmacksache wir möchte ja nur die Kuschelseite und Gaumenseite sehen :-)
    Über deine Bea bin ich mir noch nicht im klaren, wolltest du eine soft Wirkung des Federn rupfen darstellen oder hat es in der Waschküche so gedampft ?
    liebe Grüsse Hilde
    ' Im Visier '
    ' Im Visier '
    aeschlih
  • Kugelbauchi 22. November 2013, 10:44

    Wie gruselig, aber gerade zu Martini recht passend!
    LG Susanna
    "Im Visier" - * Geschmacksache *
    "Im Visier" - * Geschmacksache *
    Kugelbauchi
  • † JoWa 22. November 2013, 8:44

    also seit barcelona schockt mich nichts mehr....
    lg josef
    Im Visier "Geschmacksache"
    Im Visier "Geschmacksache"
    † JoWa
  • Bea '67 22. November 2013, 8:33

    Ein aufrüttelder Beitrag...
    Vielleicht gibt es bei dem einen oder anderen jetzt einen alternativen Weihnachtsbraten...
    ' Im Visier '
    ' Im Visier '
    Bea '67
    LG Bea
  • staufi 22. November 2013, 8:21

    Da freue ich mich schon gans toll auf die Weihnachtsgans, Lucky!!!
    ;-)
    (ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so ein Tier gegessen habe)
    im visier - geschmacksache
    im visier - geschmacksache
    staufi

    Viele Grüße
    Erhard
  • Kurt Stamminger 22. November 2013, 8:13

    Im Visier "Geschmacksache"
    Im Visier "Geschmacksache"
    Kurt Stamminger

    Ein sehr aufrüttelnder Beitrag zu diesem Thema.


    LG
    Kurt
  • Foto Pedro 22. November 2013, 7:57

    Mit sowas kannst nicht schocken. Da gibt es anderes;-) ++++++
    'Im Visier' - * Geschmacksache *
    'Im Visier' - * Geschmacksache *
    Foto Pedro

    Das zum Beispiel ;-)
    LG Pedro
  • Laufmann-ml194 22. November 2013, 7:01

    das ist echt zum Nachdenken
    in jeder Hinsicht
    auf alle Fälle Konsequenz erforderlich
    es geht nicht an, um die Tiere zu weinen
    und gleichzeitig Daunendecken und Braten zu mögen
    Andererseits Achtung an Die, die konsequent Nein zu diesen Produkten sagen
    Für mich - ich weiss nicht
    vfg Markus ml194
  • Norbert REN 22. November 2013, 1:46

    Ich halte es mit dem Kabarettisten !
    Habe Jahrzehnte lang selber Hühner gehalten, und ihnen dann nach 2 Jahren auch höchstpersönlich den Kopf runter hauen müssen.
    Erst brauchte ich dabei immer etwas Schnaps, nachher ging es dann auch so.
    "Im Visier" Geschmacksache
    "Im Visier" Geschmacksache
    Norbert REN

    LG. Norbert
  • stine55 22. November 2013, 1:04

    ich hab die soooo gern gegessen, aber soeben habe ich die fleischtheke aus barcelona gesehen......ich bleib lieber bei salat......oder gurken ;)))
    kg karin
  • Inga Oberschelp 22. November 2013, 0:43

    Das ist aber gans schön ins Gemüt gegriffen ... jedenfalls denen, die ohne nachzudenken täglich ihren Tisch mit Fleischtöpfen decken. Es ist wirklich zu bedenken, was und wie oft man das so zu sich nimmt. Bei Betrachtung der üblichen Tierhaltungs- und Schlachtungspraktiken kann einem schon der Appetit vergehen.

    Da biete ich lieber mal was vegetarisches an
    Liebe Grüße
    Inga
    Diese Knödel würden mir auch sehr gut schmecken, glaub ich ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Im Visier
Views 537
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 112.0 mm
ISO 3200