Lubeca


Premium (Pro), Buchholz i.d.N.

Im Tulpen-Wunderland

Man muss die Tulpenvielfalt im Keukenhof in der Nähe von Amsterdam wohl einmal mit eigenen Augen gesehen haben, um glauben zu können, dass es so viele unterschiedliche Farben und Formen bei einer einzigen Blumenart wirklich geben kann. Diese Collage bietet nur einen Bruchteil dessen, was dort in unzähligen Beeten zu sehen ist, und es ist gut möglich, dass demnächst noch eine zweite hinterherkommt...
Keukenhof im Mai 2017
Weiter Informationen zum Keukenhof finden sich hier:

Tulpen-Spiegel
Tulpen-Spiegel
Lubeca

Kommentare 26

  • Alfred Photo 13. Dezember 2020, 14:42

    Der Delphin freut sich über die schöne Umrahmung der vielen Tulpen.
    Schon enorm diese Vielfalt an Farben.
    Da hat man für jeden Anlass die entsprechende Farbe.
    Klasse Zusammenstellung

    VG
    Alfred
  • emen49 8. Juli 2020, 17:41

    Herrlich diese Blütenpracht... eine feine Zusammenstellung.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Blula 12. April 2019, 6:33

    Toll, ganz toll auch Deine Collage.
    Irgendwann muss ich auch mal auf den Keukenhof!
    LG Ursula
  • Hans-Günther Schöner 8. März 2018, 6:27

    Ganz großes Kino !!!!!
  • Eifelpixel 30. Oktober 2017, 7:58

    Habe ich auch schon oft besucht. Ein farbenprächtiges Erlebnis
    Sehr schön in einer Collage zusammengefasst
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • tanu676 10. September 2017, 12:23

    eine schöner als die andere
    hg tanu
  • † smokeybaer 25. August 2017, 17:50

    tolle Collage gr smokey
  • Juris-66 13. Juni 2017, 19:16

    Was würde ich dafür geben, diesen Bruchteil der Tulpenvielfalt täglich in meinem eigenen Garten bewundern zu können - das ist ja die reinste Augenweide und ein Meer an feinsten Makromotiven! Wie gut, dass ich mich nicht für eines Deiner Bilder entscheiden muss - ich finde sie alle bezaubernd, und zusammen vermitteln sie einen tollen Eindruck, was Du dort erlebt haben musst - eine super schöne Collage hast Du zusammen gestellt! Und für das nächste Frühjahr werde ich wieder neue Tulpensorten kaufen, wie in jedem Jahr.... für meine kleine, persönliche Vielfalt :-)
    Viele Grüße und einen schönen Abend für Dich,
    Birgit
  • DietmarsBildPC 3. Juni 2017, 0:28

    Bei den Tulpen sind es gegenwärtig insbesondere die Lilienblütigen, die mein meine Favoriten bilden. Große Freude bereiten mir aber auch die vielen kleinblumigen Wildtulpen, die es in den zartesten und aparten Farben gibt.
    Ein schönes Pfingstfest wünscht Dietmar
  • FBB 31. Mai 2017, 19:56

    Was für eine Pracht? Super schön von dir zusammengestellt.
    VG Bernd
  • Lily-Rose 31. Mai 2017, 8:47

    On n'imagine pas à quel point la nature est diversifiée ; ces multitudes espèces de tulipes le prouvent !
    C'est superbe et je me suis fait un bouquet magistral !
    bises.
  • ALLWO 28. Mai 2017, 19:35

    Danke liebe Sabine ..
    damit machst Du jeden fotografischen Blumenfreund mehr als glücklich
    schreibt Dir mit großer Freude .. der Wolfgang
  • H. Gasch 27. Mai 2017, 17:03

    Diese vielfalt an Tulpen zeigst Du sehr schön in Deiner Collage und ich hoffe Doch dass noch eine Collage folgt. Wunderschöne Farben und Formen haben die Tulpen.
    LG.Heinz
  • Jochen aus Bremen 27. Mai 2017, 9:03

    Jetzt bist Du auch dran, liebe Sabine. Ja, ich wollte da dieses Jahr auch hin. Ich habe mich aber von der langen Fahrt und von der Vorstellung, dort 100 Kaffeefahrtenbusse vorzufinden, abschrecken lassen.

    Offensichtlich kannst Du in dem Gewühll eine Nische finden, um so schöne Bilder zu machen. Die Vielfalt der Farben und Formen ist jedenfalls beeindruckend. Und da ich Farben liebe, kannst Du noch ein paar von den Collagen veröffentlichen.
    LG Jochen
  • Roland Scheibner 27. Mai 2017, 6:14

    Wow, sind die schön...
    Gruß
    Roland