Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

im Trüben gefischt

Die Sonne lässt sich dieses Jahr bisher kaum sehen. Aber man muß es halt nehmen, wie es kommt.
Bei trüben Wetter passierte das 2014 in den Niederlanden gebaute Cargoschiff ARCTIC_ROCK am 27. Januar 2020 den Kreishafen in Rendsburg beim Kanalkilometer 62 des Nord-Ostsee-Kanales auf der Fahrt von Rostock nach Antwerpen in Belgien.
Es ist 93 m lang und 15 m breit, sein Deadweight beträgt 3.285 t. Flaggenstaat ist die Niederlande.

Kommentare 3

  • HaSt15 29. Januar 2020, 13:00

    Ja, mit "Fotowetter" werden wir dieses Jahr nicht gerade beschenkt  trotzdem eine interessante Aufnahme. Eine ansehnliche Deckslast.
    VG Harald
  • Klaus Kieslich 29. Januar 2020, 11:05

    Hat ja eine interessante Last und ja die Brücke als "Turm " is sehr ungewöhnlich,finde ich
    Gruß Klaus
  • Günter Walther 29. Januar 2020, 10:28

    Ein sehr gutes Foto von diesem Schwertransport, dass auch bei trüben Wetter interessant wirkt.
    MfG Günter