Zurück zur Liste
Im Tal des Nebels

Im Tal des Nebels

8.208 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Im Tal des Nebels

Morgens halb fünf im Pfälzerwald .... unter mir liegt ein nebelgefülltes Tal. Ich stehe drüber und erfreue mich am Anblick.

Die Geräusche der Zivilsation dringen zwar zu mir hoch, sind aber durch den Nebel nur schwach. Gleichzeitig schwillt der Gesang der Vögel immer stärker an und übertönt bald alles.
Über mir ist ein interessanter Wolkenhimmel zu sehen und ganz am Bildrand ist die Sichel des Mondes zu sehen .... was will man mehr an einem solchen Morgen?

Mir fällt da nicht viel ein, daher genieße ich den Morgen und versuche möglichst viel Eindrücke mitzunehmen und auf der inneren Festplatte zu speichern :-)

Kommentare 6

  • Ralf.Keller 13. Juli 2021, 18:44

    Eine super Aufnahme dieser schönen Landschaft in herrlichem Licht. Klasse mit dem Nebel im Tal.  Schaut fast so aus als wäre der Herbst schon angekommen :)
    VG Ralf
  • Pfotengrafie83 12. Juli 2021, 6:33

    Starkes Panorama... sieht super aus.
    LG Caro
  • - Andre - 8. Juli 2021, 18:54

    Tolle Nebelstimmung! LG andre
  • aldoadige 7. Juli 2021, 19:54

    Eine Stimmung wie im Herbst.
    Eine exzellente Fotografie,
    und dafür beide Daumen nach oben.

    LG Mathias
  • MarioHildebrandt 7. Juli 2021, 19:16

    Mirg gefällt es sehr wie oben rechts der Mond noch scheint unten links die Lichter der Stadt zu erkennen sind der Nebel wie ein Fluss durchs Tal strömt soviel sachen die das Bild hergibt,großartig  und auch ein wenig neidisch .gruß Mario
  • Dan Am 7. Juli 2021, 18:36

    Traumhaftes Bild, welches die morgendliche Stimmung gut wiedergibt. Da kann ich die Freude gut nachvollziehen.
    VG Dan