Zurück zur Liste
Ich verneige mich...

Ich verneige mich...

5.016 13

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Ich verneige mich...

...für eine wunderbare Schmetterlings-Saison!!
Viele Arten, die ich bisher noch nie in meinem Leben bewusst gesehen habe, konnte ich entdecken.
Sicherlich gibts noch viele weitere Arten
die ich entdecken möchte, aber ich bin vollstens
zufrieden damit, was ich dieses Jahr sah.
Hoffen wir auf einen goldenen Herbst
und noch ein paar hübsche Falterarten
und möge es nächstes Jahr genug
Artenvielfalt bei diesen hübschen Gesellen geben!!

Kommentare 13

  • ConnieBu 12. September 2019, 8:30

    ... das unterschreibe ich genau so. Wort für Wort! ...
    und sowas geht mir wirklich zu Herzen. Das kann man vielleicht aber auch nur verstehen, wenn man so an den Kleinen hängt ... sie sind einfach Kostbarkeiten.
    Gedankliche Verneigung dann ebenfalls vor dem kleinen Perlmutter hier :)
    LG Connie
  • Marlis E. 9. September 2019, 10:36

    Allerfeinst,  welch ein Genuss, Perlmuttfalter halten noch lange durch, bis die Sonne wieder kommt.
    Hier diese Aufnahme ist wirklich auch zum Verneigen schön.
    Danke Dir für diese schönen Schmetterlings-Saisonbilder, Du kannst damit doch auch gut immer mal wieder die graue Jahreszeit beleben.
    Liebe Grüße nach vorne
    Marlis
  • Dario Zeller 8. September 2019, 20:06

    Sehr schönes Faltermakro.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. September 2019, 18:22

    Den Falter hast du hervorragend in der Schärfe. Eine wunderbare Aufnahme von dem schönen Schmetterling.
    LG Heike
  • Mary.D. 8. September 2019, 18:07

    Eine schöne Aufnahme zeigst du!
    LG Mary
  • Wolfg. Müller 8. September 2019, 17:13

    Deine Zeilen zu dieser Aufnahme und dem ganzen Umfang der Saison hast du hier gut nieder geschrieben. So ähnlich denke ich auch und kann deine Freude gut verstehen.
    Der Perlmutterfalter hat sich von dir bestens ablichten lassen. Herrlich.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Zurek 8. September 2019, 14:21

    Es freut mich das Du so ein erfolgreiches Falterjahr erlebt hast,
    auch hier zeigst Du wieder ein sehr gutes Makro von dem schönen Falter.
    Grüße Thomas
  • muerano 8. September 2019, 14:21

    Und er verneigt den Kopf vor Dir, bei so einer guten Aufnahme kann man das auch erwarten  +++++
    Rainer
  • daniel65 8. September 2019, 14:10

    Den hübschen Falter hast Du sehr gut erwischt !
    Einige Wochen hast Du ja noch.
    LG Daniel
  • H.D. G. 8. September 2019, 13:38

    Sehr schön fotografiert und gezeigt.

    Gruß Dieter
  • Sabine Junge 8. September 2019, 13:26

    Eine sehr schöne Fotografie von dem hübschen kleinen Kerl, den du in guter Pose und bester, punktgenauer Schärfe fotografieren konntest!
    Michael, ich wünsch' dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Sabine
  • JX 8. September 2019, 13:02

    Wunderschöne Falter Aufnahme auf dieser Blühte klasse diese Farben.
    Wünsche ein guter Sonntag _Bon Dimanche _LG Beat
  • Kraichgau-Natur-Photo 8. September 2019, 12:28

    ... und wir sagen ein ganz dickes DANKESCHÖN, das Du uns an dieser Falter-Parade a la Falkenfreund hast teilhaben lassen...
    … auch der Perlmuttige.. eine Augenweide..
    Lg Alex und ira

Informationen

Sektionen
Views 5.016
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 105mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 400