11.289 21

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

~Lauschangriff~

...könnte man meinen,
doch es sind die Flügelchen vom "Turbolinchen"!
Ich freu mich immer, wenn ich den Sausewind
an den Blüten naschen sehe!

~Das Taubenschwänzchen~

Kommentare 21

  • Neycken Edgar 10. September 2019, 7:34

    Ein sportlicher Flieger und exzellent fotografiert!
    LG Edgar
  • philipp52 9. September 2019, 13:03

    grandiose aufnahme mit tollem Schärfeverlauf
    LG Philipp
  • Andreas Kögler 9. September 2019, 9:59

    kurz und knapp, Micha ...
    ein Traumtreffer !
    gruß andreas
  • Wolfg. Müller 8. September 2019, 17:21

    Suuuper !
    Ganz hervorragend hast du ihn erwischt, den qirligen "Kolibri".
    Gruß Wolfgang
  • Dario Zeller 7. September 2019, 20:33

    Im richtigen Moment abgedrückt.
  • freespirit4 7. September 2019, 8:51

    Super ... mal eine völlig andere Perspektive und dannnoch rattenscharf ... ich bin begeistert!
    LG Konni
  • Dieter Herr 6. September 2019, 20:57

    Das sieht sehr schön aus vor dem dunklen HG.
    Gefällt mir. Dieter
  • Didi u. Jochen 6. September 2019, 18:20

    Schön im Licht gezeigt------!
    VG Jochen
  • Thomas Zurek 6. September 2019, 18:09

    Ein herrliches Foto im Gegenlicht, wunderbar hast Du das Taubenschwänzchen erwischt.

    Grüße Thomas
  • ConnieBu 6. September 2019, 17:06

    ... bekannt auch unter dem Namen Groß.ohr.Nektarine (Nectarinus Lauscherata gigantus) ... hier ein besonders hübsches Exemplar der Nektarine :)
    Großartig, wie du sie im Flug erwischt hast, lieber Michael.
    LG Connie
  • Ralf62 6. September 2019, 14:27

    Jetzt hast Du noch die ideale Flügelstellung erwischt. Oder war das beabsichtigt...;-). Ein klasse Schnappschuss vom Kolibri der Insekten. Top. VG Ralf
  • muerano 6. September 2019, 14:02

    Das Taubenschwänzchen sieht aus wie der kleinen fliegenden Dumbo von Walt Disney.
    Du hast ihn in einem bezaubernden Licht fotografieren können, ein Foto der besonderen Art Micha, gefällt mir verdammt gut  ++++++
    Rainer
  • Blende 128 6. September 2019, 13:39

    Klasse Aufnahme
    VG
  • Marlis E. 6. September 2019, 13:18

    das macht Freude, solch ein Bild vom Turbolinchen ist wirklich selten, und dazu in dem besonderen Licht, wunderbar. Diese kleinen flinken Flatterer sind schon mit bloßem Auge kaum zu verfolgen, geschweige denn ein solches Bild festzuhalten, bravo!
    Liebe hinterbergliche Grüße
    Marlis
  • H.D. G. 6. September 2019, 12:51

    Sehr gut frontal erwischt mit herrlicher Flügelstellung.
    Klasse die Schärfe und die Farben.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektionen
Views 11.289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 105mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten