Zurück zur Liste
Ich kann nicht schlafen

Ich kann nicht schlafen

10.950 8

koi1601


Premium (Pro)

Ich kann nicht schlafen

Aufnahme vom 14.11.2020
Eine Blaue Holzbiene mittags an den Blüten der Veronica- und nicht nur die: heute schwirrten Admiral, Schwebfliegen, Bienen und sogar eine Libelle in der Sonne umher. Sieht schön aus, fühlt sich gut an, aber ob es wirklich langfristig vorteilhaft ist?

Kommentare 8

  • Erdbeerschorsch 2. Dezember 2020, 1:11

    Starke Aufnahme Dagmar...
    Hoffen wir mal das die Natur damit umgehen kann...
    Gruß vom Schorsch.
  • EstebanS 28. November 2020, 17:29

    Sehr schön nah und klasse die Schärfe gesetzt.
    LG, Stefan
  • Julipp 23. November 2020, 10:06

    die blaue Holzbiene hat in diesem Jahr auch in meinem Garten gebrütet ( sagt man das eigentlich bei Bienen ?) Aber seit 6 Wochen hab ich keine mehr gesehen, allerdings ist der Odenwald auch immer ein paar Grad kälter .. trotzdem die Klimaerwärmung lässt sich nicht mehr leugnen .. ein schönes Makro !
    LG Jutta
  • Frank Ebert 15. November 2020, 21:20

    Nicht nur die Insekten, auch ich bin geneigt den November mit dem Frühling zu verwechseln. Sehr schönes Makro.
    LG Frank
  • † smokeybaer 15. November 2020, 6:27

    Prima makro gr Smokey
  • Heller Stern 15. November 2020, 1:19

    ein sehr gut gelungenes Macro
  • xDreamer 14. November 2020, 23:24

    Das Nahrungsangebot wird jetzt knapper, für Insekten die schon bei geringen Temperaturen aktiv sind nicht einfach. Wer die Möglichkeit hat, sollte für ein entsprechendes Angebot sorgen (z.B. Winterlinge). Das hilft den Insekten und sieht auch noch gut aus. Eine schöne Aufnahme der Holzbiene!
    VG Detlef
  • Irmgard-Christel 14. November 2020, 22:20

    Wir wurden heute leider nicht so von der Sonne verwöhnt, Du hast das gute Wetter genutzt und dieses herrliche Makro gemacht!
    LG und einen schönen Sonntag!
    Christel

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 10.950
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 200