Gerd Scheel


Premium (Basic), Travemünde

Hühnersuppe für alle Erkälteten.

Meine Frau kennt natürlich die Rezepte von Oma.
Ich habe mir diesmal schon verkniffen, als sie
mit einer großen Poularde kam, zu erwähnen,
dass wir nur zwei Personen sind.,
Ich bin doch in die Küche gegangen
und habe Fotos gemacht. Auch habe ich nicht erwähnt, dass ich froh bin, dass wir große Töpfe haben. Mit dem ganzen Gemüse hat es einfach zu gut geschmeckt. ;)

Kommentare 16

  • np22 15. Juli 2018, 21:10

    Auch auf dem Raumschiff Enterprise ist Hühnersuppe bekannt.
    PHS war die Abkürzung für Pulaskis Hühnersuppe.
  • James I 5. Oktober 2017, 6:45

    Sieht ja sehr gesund aus Gerd ;-)
    Gehe mal von aus das ich es jetzt schon bereue das es kein Geruchs Internet gibt ;-)
    Na dann Mahlzeit und Bon Appétit :-))
  • T. Schiffers 22. Mai 2017, 20:33

    mhhh...die sieht lecker aus...und wenn auch noch gesund ist!;-) tino
  • Christian T. 1965 13. April 2017, 18:30

    Ich habe keine Erkältung, aber die Suppe hätte ich auch gerne probiert. Sieht sehr lecker aus.
    VG Christian
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 3. März 2017, 17:00

    lecker.....! Ich liebe Hühnersuppe ! mit und ohne Erkältung ;-)

    LG
    die Wanne-Eickler
  • Hotzenwäldler 2. März 2017, 12:36

    Ohhh, lecker.
    Wenn das ein Riechbild wäre, wäre ich heute Nachmittag mit einem Löffel an Eurer Haustüre und würde klingeln.
    Anstatt "Tach" käme von mir. " Es ist noch Suppe da"
    https://youtu.be/x_VH48Gcc6I

    Georg
  • BengtKpunkt Fotografie 2. März 2017, 6:28

    Meine Köchin ist ja schon vor Jahren gegangen, bleibt also nur der Weg zu euch ;)) Guten Appetit sieht bestens aus und schmeckt bestimmt auch so..
    Grüße zu euch, Bengt
  • effendiklaus 1. März 2017, 23:20

    Nunja, diese schädlichen Vitamine kann ja doch kaputtkochen.
  • Gerd Scheel 1. März 2017, 22:13

    Rena schaut gerade über meine Schulter,
    Hat bei Klaus den Finger gehoben und
    "Klaus, bei Essen gibt es kein igitt" gesagt.
    .... und über meinen Spruch hat sie gelächelt
    und euch Fünf würde sie gern beköstigen. ;)
  • † Irmhild Engel.s 1. März 2017, 21:51

    darf ich, obwohl nicht erkältet?
    LG
    I.
  • RolliAC 1. März 2017, 21:36

    Lecker, wann darf ich kommen. VG Rolf
  • Insel.NOK 1. März 2017, 20:42

    Das sieht sehr gut aus und schmeckt auch Gesunden.
    Und es sollte schon eine große Poularde sein, Brustfleisch erst Mal beiseite legen und später ein feines Ragout daraus machen.

    VG
    Ingo
  • Hans-Rudolf Gygax 1. März 2017, 20:41

    Hallo Gerd, ja solche tollen Suppen weis ich zu schätzen, schmecken bei guter Zubereitung ausgezeichnet und helfen auch bei Erkältungen vorzüglich. So lohnt sich die Schnippelei in jeder Hinsicht. LG,Hansruedi
  • KM-FOTO 1. März 2017, 20:37

    Das sieht aber auch sowas von lecker aus!!
    Da tropf mir der Zahn, wie man so schön sagt!
    VG Kathi
  • Gerd Scheel 1. März 2017, 20:36

    Klaus, ich habe in meinem Zimmer
    die ganze Zeit die Schnippelei des Gemüses gehört
    und ohne wäre es für Rena keine Suppe. ;)