xyz


Premium (World), Parkentin

Hügelland

Irgendwo in Tunesien zwischen Douz und Matmata.
Es ist eine karge Gegend, in der kaum Regen fällt. Und gibt es einmal doch Regen, so fließt das Wasser oberirdisch ab, da es der ausgetrocknete Boden nicht aufzunehmen vermag. Die Menschen dort versuchen deshalb, mit Dämmen das Regenwasser aufzuhalten, um etwas Landwirtschaft zu betreiben...

Kommentare 37

  • Willi von Allmen 3. März 2024, 18:09

    Die Bäume in dieser trockenen Landschaft machen staunen.
    lg Willi
  • reibol 18. Februar 2024, 17:53

    Ein herrlicher Weitblick über die Hügel und das Grün der Bäume frischt das Bild auf.
    VG Reinhold
  • Karin.M 18. Februar 2024, 12:23

    Unendlich zieht sich diese Hügellandschaft hin,sehr beeindruckend! Traumhaft von Dir aufgenommen und gezeigt! liebe Grüsse Karin
  • Nord 17. Februar 2024, 22:04

    Wirklich karg die Landschaft die sich dort in der Weite auftut, aber allemal sehr schön mit dem Vordergrund und dem Blick ins Bild hinein.
    Gruß Nord
  • Marion Stevens 17. Februar 2024, 10:20

    Einen wunderbaren Blick in die Weite erlaubst du uns hier. Dort, wo sie Dämme errichtet haben, hat Grün eine Chance , wie man sieht.
    Gruß
    Marion
  • Günter-Diel 17. Februar 2024, 5:30

    Eine beeindruckende Landschaft! Sehr schön! Gruß Günter
  • Lutz-Henrik Basch 16. Februar 2024, 21:34

    Ausgezeichnet hast Du diese schöne Hügellandschaft präsentiert. Sehr wirkungsvoll führt die Baumreihe den Blick in die Tiefe. Gute Arbeit!
    LG Lutz
  • Thomas Heinick 16. Februar 2024, 21:27

    Karg und schön. Ich mag diese nordafrikanischen Landschaften sehr. Wasser ist ein wertvolles Gut.
    Herzliche Freitagsgrüße
    Thomas
  • K.-H.Schulz 16. Februar 2024, 19:54

    Sehr gute perspektive
    LG:karl-heinz
  • W.H. Baumann 16. Februar 2024, 19:11

    Eine tolle Landschaft am Wüstenrand.
    VG Werner
  • Trautel R. 16. Februar 2024, 18:51

    eine ganz fantastische aufnahme, die ich mir jetzt lange  betrachtet habe. als ich in tunesien war, fotografierte ich leider noch analog.
    lg trautel
  • dor.maX 16. Februar 2024, 17:34

    Das ist ein fantastischer Blick in diese Landschaft. Die kleinen Dämme kann man gut im Bild erkennen.
    LG Doris
  • Anne Berger 14. Februar 2024, 12:17

    Die Wüste erstreckt sich hier in einer enormen Tiefe!
    LG Anne
  • Norbert Borowy 14. Februar 2024, 11:11

    endlos, so scheint es, rollen diese Hügel
  • Achim Oetzel 12. Februar 2024, 21:37

    Das Leben dort scheint trotz der Schönheit der Landschaft ziemlich hart zu sein. 
    LG Achim

Informationen

Sektionen
Ordner Tunesien
Views 5.776
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 89.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten