26.906 15

Jan Schliebitz


Premium (Pro), Pfinztal

Hochwilde

Ohne ein Bild von der Hochwilde, die über dem Gurgler Ferner thont, kann ich meinen Bericht aus dem Ötztal nicht beschließen. Unten erkennt man das wegen auftauenden Permafrostbodens einsturzgefährdete und daher geschlossene Hochwildehaus.
Nach dem nächtlichen Wettersturz beschließen wir, einen Tag früher als geplant abzusteigen, da die geplante Tour auf den Spiegelkogel bei dem Wetter nicht durchführbar ist. Auch der eigentlich geplante Rückweg nach Vent über das Ramoljoch ist bei dem Wetter nicht empfehlenswert, so das wir nach Obergurgl absteigen und von dort den Bus nach Vent nehmen. Dank einer im Regenradar ausgespähten Regenpause bleiben wir dabei auch trocken und kommen heil im Tal an. Leider viel zu früh, aber voller Eindrücke aus einer tollen Landschaft.
Damit beende ich meinen Bericht und freue mich, wenn ich dem ein oder anderen Leser damit etwas Freude machen konnte.

Falschungspitze und Karlesspitze
Falschungspitze und Karlesspitze
Jan Schliebitz
Wettersturz
Wettersturz
Jan Schliebitz

Kommentare 15

Informationen

Sektionen
Ordner Berge
Views 26.906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 144.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten