Zurück zur Liste
Historic Grand Prix Zolder 2023

Historic Grand Prix Zolder 2023

35.631 28

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Historic Grand Prix Zolder 2023

https://www.circuit-zolder.be/en/event/3184/

... bunte Starterfelder mit vielen klassischen Schönheiten der motorsportlichen Geschichte füllten das nun leider vergangene Wochenende ... mein ganz spezieller Dank geht in diesem Falle an das gesamte Team "Nolte Motorsport"
http://noltemotorsport.de/
... die so wirklich

Funtastic Days @ Zolder
Funtastic Days @ Zolder
T. Schiffers

draus machten ... ! ;-)

BRL im Juli 2023

PS: aber das Wetter sollte nicht immer so sonnig bleiben ... was den Pixxeleddie natürlich immens freute ... beim Teilnehmerfeld kam das fotogene Nass leider nicht überall so gut an ...

Alles in Sachen "Zolder" gibt's hier:

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=638908

Crazy-Colours...
Crazy-Colours...
T. Schiffers

Ohne Kies nix los...
Ohne Kies nix los...
T. Schiffers

haaaaaach ...
haaaaaach ...
T. Schiffers

Citroen C1 & 2CV Racing Cup Zolder 2022
Citroen C1 & 2CV Racing Cup Zolder 2022
T. Schiffers

Totales Fast Food....;--)))
Totales Fast Food....;--)))
T. Schiffers

Kommentare 28

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • FotoRK 25. Juli 2023, 12:23

    Sehr schön in Szene gesetzt.
    VG Reinhold
  • Thomas Tilker 25. Juli 2023, 9:18

    Schön in diesem warmen Licht.
    LG Thom
  • Howie Munson 24. Juli 2023, 21:46

    Das Abbild eines chilligen Wochenendes, wie es der Herr Schiffers so mag.
    Fehlt nur, das sich hier das Ford - Mobil en Vino entkorkt und dann gemütlich in den Sonnenuntergang blinzelt. Schöne Variante eines Eröffnungsfotos - da bringt man gerne Geduld auf um auf den Nachfolger zu warten ;-).
    VG Howie
    • T. Schiffers 24. Juli 2023, 22:17

      ... genau richtig erkannt...kennst halt deine pappenheimer...!;:) nicht zu viel publikum...wechselhaftes wetter...coole nolte-crew...und der dokker im bekannt-schattigen eckchen nähe der piste...mehr geht doch da nimmer...!,.) tino
  • Mario TI 24. Juli 2023, 15:11

    Da hast Du eine Legend für uns exzellent festgehalten.
    Gruss Mario
  • Brigitte Rauch 24. Juli 2023, 14:39

    Mal ein anderes Motiv mit Sonne.
    Das war sicher ein besonderes Erlebnis.
    Gruß Brigitte
  • Günter68 24. Juli 2023, 13:15

    Ne alte Pflaume im schönsten Licht. :-)
    Schon richtig romantisch wie das Licht die Vorderfront kitzelt.
    Der Escort ist und bleibt eine Ikone der Pflaumen.
    Auch wenn schon ordentlich moderne Technik ihren Weg ins innere gefunden hat.
    Man sieht den Fahrern immer noch an, welchen Spaß man mit solchen Autos auf der Rennstrecke haben kann. Echtes Fahren eben.
    Hoffentlich finden sich immer wieder Teams die so Fahrzeuge am Leben halten undauch auf der Rennstrecke präsentieren.
    Viele Grüße
    Günter
  • Sabine Junge 24. Juli 2023, 11:36

    Er sieht aber auch richtig schick aus... und war sicher auch flott dabei. Das Licht erzeugt herrlich warme Farben... das ist einfach ein schöner Anblick!
    LG Sabine
  • Markus 4 24. Juli 2023, 10:51

    jetzt fehlt nur noch der Fahrer und dann gehts los

    Habedieehre
    Markus
  • Rainer Willenbrock 24. Juli 2023, 10:07

    Licht, Farben und Perspektive bilden eine sehr gute Einheit.
    LG Rainer
  • M.Hogreve 24. Juli 2023, 8:40

    Wunderschönes Licht und eine Ikone des deutschen TW Sports .
    Damals wurde mir der Name Zaakspeed erstmalig bewusst und was die Kollegen Ludwig , Heyer & co. mit dem kultigen Castrol Renner, gerade auf der Nordschleife im Konzert der Großen alles möglich machten, das war schon sehenswert .
    Daher schön das Du mit diesem Foto nochmal an die aufregende Zeit damals erinnerst und ich bin gespannt auf Deine Regenimpressionen von dort, Zolder ist ja nicht so ganz einfach !
    grüße
    manfred
  • Joachim Irelandeddie 24. Juli 2023, 7:27

    Eine sehr gute Aufnahme von dem Ford hast du hör gemacht! Die Firma hat aus den Autos Legenden gemacht!
    LG eddie
  • Die Mohnblumen 24. Juli 2023, 7:24

    Macht immer noch richtig was her, dieser Veteran.+++++
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Ferdinand W. 24. Juli 2023, 7:19

    Klasse der Rally Veteran in der Sonne. Bestens getroffen. LG. Ferdi
    Beobachtungsgruppe
    Beobachtungsgruppe
    Ferdinand W.
  • LH Foto 24. Juli 2023, 6:09

    Sehr schön erwischt.
    LG Lutz
  • smokeonthewater 24. Juli 2023, 0:18

    Wenn Zakspeed draufsteht, ist ein besonderer Motor drin.
    Gelungenes Foto auf Augenhöhe mit der Abendsonne.
    LG Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Zolder
Views 35.631
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 120.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten