Zurück zur Liste
Heute war wieder Kranichzug

Heute war wieder Kranichzug

1.289 12

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Heute war wieder Kranichzug

Heute war wieder mal ein starker Kranichzug zu beobachten. Ich habe das Glück, dass über mein Haus regelmäßig die Kraniche zu sehen ist. Das ist in diesem Jahr das vierte Mal, dass die Vögel auf ihrem Rückflug in die Brutgebiete über meinem Haus ziehen.

Kommentare 12

  • Brigitte Hoffmann 15. März 2017, 13:48

    Das nenne ich Glück - und gut, dass du deine Kamera griffbereit hattest!
    Bei uns haben wir nur einmal Kranichschwärme beobachtet, das war bereits am Karnevalsdienstag. Mich machen Kraniche glücklich! :-))
    Grüßli Brigitte
  • B. Walker 15. März 2017, 10:25

    Fein, diese Silhouetten am Himmel, Andreas.
    Weil in den letzten Wochen ans Haus gefesselt, vermisse ich sie sehr. Aber es wird mich ja bald wieder hinausziehen, so peu à peu.
    LG Bernhard
  • † Monika Jennrich 14. März 2017, 13:10

    Herrliche Aufnahme!
    Bei uns ziehen sie nicht vorbei, leider.
    Lieben Gruß Monika.
  • Jürgen Divina 13. März 2017, 22:53

    Klasse erwischt. Bisher konnte ich sie zweimal beobachten. Immer wieder toll sie dabei zu hören... So typisch, das Geschrei.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Astrid Buschmann 13. März 2017, 8:17

    Herrlich !!
    Dies konnte ich bei uns erst einmal beobachten, am späten Abend und ich hab es fast nicht geglaubt, bis ich sie fotografiert hab - als Bestimmungshilfe...:)
    LG Astrid
  • smokeonthewater 12. März 2017, 19:36

    Auch über Berlin erschallen die Rufe. Sehr schön.
    LG Dieter (endlich zurück von Geschäftsreise)
  • Eva-Maria Nehring 12. März 2017, 9:42

    Dann ist der Frühling doch im Anmarsch.
    Schön, diese Formationen zu beobachten.
    VG Eva
  • Willy Brüchle 12. März 2017, 8:50

    So habe ich sie vor 3 Wochen auch gesehen. MfG, w.b.
  • EG BAM 12. März 2017, 8:43

    Interessant ist es, wie sie in dieser Formation fliegen! Dieses Glück hatte
    ich nicht, aber ich hörte etwas und weiß nun, was es war! :-) Du wohnst
    eben in einer von den Kranichen bevorzugten Lage! Gefällt mir.
    LG ELKE mit FLÖCKCHEN
  • Daniela Boehm 12. März 2017, 2:06

    Ich sah auch welche ziehen ..LGDani
  • Clemens Kuytz 12. März 2017, 0:24

    Somit hält der Frühling Einkehr :-))
    lg clem
  • Lichtspielereien 12. März 2017, 0:04

    Prima erwischt, wird also doch langsam Frühling
    LG
    Verena