Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Herbstzeit ist Pilzzeit

Herbstzeit ist Pilzzeit

8.067 51

Sabine Junge


Premium (World), Oldenburg

Herbstzeit ist Pilzzeit

Vielleicht weiß jemand von euch, was das für ein Pilz ist. Ich kann da leider nur Vermutungen anstellen.
Auf jeden Fall ist es ein "junger Schönling", und ich tippe mal - bis auf Weiteres - auf den
sogenannten "narzissengelben Knollenblätterpilz".

Kommentare 51

  • mme. sans-importance 4. Dezember 2019, 18:41

    Ein makelloses Exemplar :-) schön gezeigt, in tollen Farben.
    LG, Miri
  • Eine Art von Licht 18. November 2019, 11:41

    Wunderschön! Liebe Grüsse, Lena
  • Doris Wepfer 8. November 2019, 7:33

    Der leuchtet um die Wette und sieht wunderschön aus. Sehr gut gesehen und gezeigt. LG Doris
  • Jürgen Hanke 5. November 2019, 15:48

    Hallo Sabine,
    ich tippe auf den Blut-Täubling.
    Allerdings bin ich auch kein echter Pilzkenner. Ich würde mich gerne noch intensiver mit der Natur beschäftigen, allerdings fehlt mir die Zeit dazu. Aber ich finde es gut, dass Du die Community mit Deinen Naturfotos erfreust. In Deinem Portfolio gibt es immer wieder schöne Dinge zu entdecken.

    Gruß
    Jürgen
  • Christine Rauch Fotografie 3. November 2019, 17:23

    Leuchtend schön. Bei uns ist auch der ganze Wald über voll mit vielen verschiedenen Pilzarten. LG Christine
  • hans-jakob 1. November 2019, 12:13

    Ein tolles Pilzportrait!!!
    LG hans-jakob
  • Mineiro 30. Oktober 2019, 20:38

    Schöne leuchtende Farbe - war auch schon lange nicht mehr zum Pilze fotograiferen im Wald. Kai
  • Blula 30. Oktober 2019, 11:31

    Ich habe keine Ahnung was das für einer ist, ich sehe nur auch, dass das ein ganz besonderer Schönling ist. Man könnte ja beinahe meinen, er hätte, bevor Du dieses Foto machtest, noch extra gebadet :-))
    Toll, und eine sehr gute Fotoarbeit von Dir !
    LG Ursula
  • Sigrid Springer 29. Oktober 2019, 21:07

    herrliche Aufnahme von diesem hübschen Pilz
    LG Sigrid
  • Jürgen von der Werre 29. Oktober 2019, 18:49

    wunderbar ins Licht gesetzt...
    Habe heute auch viele Pilze gesehen.
    VG Jürgen
  • Paulibär14 28. Oktober 2019, 18:42

    Exzellentes Pilzbild in bester Qualität.
    LG Georg
  • Monika Arnold 28. Oktober 2019, 16:41

    Ein sehr schönes Pilzfoto liebe Sabine,
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Richard Schult 28. Oktober 2019, 16:16

    Fast metallisch wirkt dieser Glanz. Hervorragend hast Du ihn aus dem Gras in unsere Aufmerksamkeit geholt. Ich wollte, meine Bestimmungskenntnisse wären besser. Im Augenblick stehen sie bei Null.:-))
    VG Richard
  • Elke Becker 28. Oktober 2019, 14:11

    Ich kenne ihn auch nicht. Er strahlt aber dermaßen in seiner roten Schönheit inmitten des grünen Grases, dass er sicher nur etwas fürs Auge ist und nichts für den Gaumen. :-)
    Du hast ihn sehr gut aufgenommen, seine Wirkung ist fantastisch!
    LG Elke
  • Fotofan9 28. Oktober 2019, 12:45

    In feinem Licht sehr schön ins Bild gestellt. Ein klasse Makro. LG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 8.067
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv TAMRON SP 90mm F2.8 Di VC USD Macro 1:1 F004N
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten