3.190 19

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Herbstlicht

Ein Festplattenfund. Aufgenommen habe ich das Bild im November 2012.
Einen schönen 2. Advent.

Kommentare 19

  • Joachim Kretschmer 8. Dezember 2013, 20:11

    . . und da im Hintergrund steht ja noch einer . . . . hier gefällt mir die Einbeziehung des Umfeldes besonders gut . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Stefan Traumflieger 8. Dezember 2013, 13:46

    eine tolle Lichstimmung mit spannender Keulendopplung. Gefällt mir ausgezeichnet. Einzig die beiden kräftigen Stämme im Hintergrund kaufen mir der vorderen Keule etwas den Schneid ab aber das kann man sich auch nicht immer aussuchen (vielleicht hätte ich sie nicht überschneiden lassen). Insgesamt ein echtes Highlight in der Pilzsektion!
    VG Stefan
  • Swantje M. 8. Dezember 2013, 9:20

    Wunderschön.
    LG Swantje
  • Dagmar Fuchs 8. Dezember 2013, 9:18

    Ein feines Keulchen im zarten Licht. Auch mir gefällt der Hintergrund dazu besonders gut. Einen schönen 2. Advent für Dich.
    Liebe Grüße Dagmar
  • Robert Hatheier 8. Dezember 2013, 7:51

    So ein einfaches Motiv so interessant zu fotografieren ist eine Kunst. Ich steige ja schon bei den Holzkeulen aus...
    Die Licht- und Farbstimmungen sprechen mich total an.

    LG Robert
  • Wiltrud Doerk 7. Dezember 2013, 18:22

    Im sanftem Licht mit klasse Perspektive - super gut!
    LG Wiltrud
  • Dave1975 7. Dezember 2013, 17:42

    Allerfeinste Pilzfotografie! So einen schönen mystischen Hg hab ich bis dato noch nie gesehen! Lg David
  • Doris Kühle 7. Dezember 2013, 16:19

    Die Nudel hast aber lange schmoren lassen
    schaut dennoch recht frisch aus ;-)
    das neblige Novemberlicht macht sich auch gut
    gefällt
    lieber Gruß Doris
  • Thorben96 7. Dezember 2013, 14:47

    Ich bin immer wieder verwundert was du alles schaffst :O
    Diese Diagonale zwischen den beiden Pilzen finde ich richtig cool an diesem Bild, aber auch der der Nebel im Hintergrund hat es in sich :)

    Wusste ich es doch das mir das irgendwie bekannt vor kam :)
    Letztes Jahr hattest du ja das Frostbild gezeigt.
    Kalt und neblig ...
    Kalt und neblig ...
    Frank Moser



    VG : Thorben

    Edit : Ups falsches Bild gewesen :/
  • Hartmut Bethke 7. Dezember 2013, 11:29

    Selten so eine lebendige hinreißende Novemberstimmung gesehen. Das Licht ist einfach wunderschön. Ein Waldbild der besonderen Art. Bernd der alte Fuchs ist aber auch ein echter Lichtkenner :-)
    LG Hartmut
  • Moonshroom 7. Dezember 2013, 11:01

    Ein malerisches und höchst schauwertiges Bild, allerdings eher weniger wegen den Pilzen, sondern eher mehr wegen dem herrlichen Wald und der verzauberten Lichtstimmung :)
    Die Pilze sind aber auch gut getroffen, nur kommt das Sonnenlicht von rechts, doch der vordere Pilz bekommt sein Licht von links :)
    Das ist aber nebensächlich, mir gefällt das Bild ausgezeichnet!
    VG --- Bernd
  • Marko König 7. Dezember 2013, 10:50

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Uli Esch 7. Dezember 2013, 10:22

    Herrlich! Die zarte Keule wirkt riesig! Das unscharfe Exemplar im Hintergrund zieht den Blick ins Bild. Dazu noch die feine Waldkulisse: Rundum gelungen!

    LG
    Uli
  • Maria J. 7. Dezember 2013, 10:13

    Die kommt mir bekannt vor - aber deren Individualismus ist ja auch meist nicht sonderlich ausgeprägt .. ;-)
    Einzig die schöne Waldstimmung drumrum gibt ihne ihre ganz besondere Note ... und das ist dir hier wieder einmal ausgezeichnet gelungen!!
    Schön, dass auch die hintere noch eine gewisse Aufmerksamkeit abbekommt.
    Ich hätte sie allerdings nicht ganz so stark herausgearbeitet ...
    Heute gibts also nur 92% aus dem vollen Honigglas.
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 7. Dezember 2013, 9:57

    Ei ja......Die Röhrige Keule hatte ich noch vor 10 Tagen gefunden. Da dachte ich auch an eine Aufnahme. Allerdings gab es noch andere Pilze, so daß ich davon abkam.
    Wenn ich Dein Bild so sehe, sage ich mir...echt schade. Was für ein wirkungsvolles Motiv. Der nebulös/malerische Buchenwald erzählt dazu noch anschaulich vom Umfeld.
    Für mich eine wunderbar stimmige Aufnahme.....:-).
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 3.190
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 20
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 92.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten