Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten
[fc-user:1842313]

Über mich

Ersteinmal Herzlich Willkommen auf meiner Profilseite :) (Stand : 10.02.17)

Zu mir ich bin 20 Jahre alt, Fotografiere seit ca. 3 Jahren mit der Canon Eos 550D (vorher 350D) und meine größte Leidenschaft ist die Natur.
Mir geht es beim Fotografieren nicht nur um das Optische, sondern auch um die Artenvielfalt von Lebewesen welche doch immer sehr interessant sind.
Besonders angetan hat mich die Pilzfotografie und auch Insektenfotografie, aber auch andere Gebiete sind interessant.
Man kann die Natur nur dann richtig erleben und verstehen, wenn man selber in der Natur ist und sie auch Respektiert.
Es gibt so vieles dort zusehen und es freut mich immer wieder, wenn man anderen Leuten mit seinen Bildern faszinieren kann und ihnen mehr als nur den "Wald vor lauter Bäumen " zeigen kann, dabei tut man auch gleich noch etwas für den Naturschutz ;)
Das heißt für mich Fotografieren :)

Alle meine Bilder sind Copyright geschützt.

Kommentare 37

  • Dr.Thomas Frankenhauser 1. Oktober 2017, 11:25

    Lieber Thorben! Danke für Deine Information zu meiner Kernkeule! Werd sie mir in Ruhe zu Gemüte führen!
    Deine Einstellung, die Du oben im Profil schilderst, ist genau meine!
    Und: Du bist ja auch (Schleim-!)Pilzfan. Ich versuche grad, mich da ein winziges bißchen einzuarbeiten - obwohl es anfangs aussichtslos erscheint ...
    Deine Badhamia-Fotos sind wunderschön - ich übernehme sie als "Favoriten". Die Badhamia hat uns als erste Schleimpilzart vor zwei, drei Jahren überhaupt erst mit den kleinen Wundern bekannt gemacht; seitdem sehen und fotografieren wir sie auch nach Möglichkeit.
    Schönen Sonntag! LGT
  • WERNER-ZR 18. Juni 2017, 10:42

    Hallo Thorben! Nachdem ich mir deine Fotos alle angeschaut habe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Erstens wegen der perfekten Mikro-Aufnahmetechnik und den klasse Ergebnissen und Zweitens wegen der Vielfalt an Minipilzen. Dabei sind die verpilzten Insekten für mich der Hammer und absolut neu!! Danke für diese interessanten Fotoarbeiten von dir!
    Beste Grüße
    Werner
  • Dr.Thomas Frankenhauser 20. März 2016, 11:58

    Lieber Thorben! Danke für die Mitteilung der Pilzart auf der Kohlenbeere! Die Pilze aller At werden immer interessanter für mich - ein unerschöpfliches Feld!!! Schönen Sonntag! LGT
  • Naturdoku Südwest 14. November 2015, 19:41

    Hallo Thorben, meinen besten Dank für Deine Anmerkung zu meiner verpilzten Spinne. Die Pilze waren richtig weiß, es scheint nur der hintere Teil des Körpers durch, was diese graue Farbe gibt. Und - ich hab mir Deine Fotos angeschaut. Und was ich da sehe, geht über Amateurfotografie weit hinaus, das würde teilweise wissenschaftlichen Ansprüchen genügen. Man sieht, dass Du wirklich Ahnung von der Materie hast! Beste Grüße Joachim
  • Bergeule 27. Juli 2015, 10:17

    vielen Dank Thorben, für deine Info, eine ganz tolle Seite, bin begeistert, auch von deinen Fotos, die werde ich mir ganz in Ruhe ansehen.
    LG Sonja
  • Stebbi 3. Juni 2015, 8:29

    Vielen Dank für die Info. Das Tier war ja noch so klein, dass ich es zuerst für einen Bindfaden hielt :-)
    LG Stephan
  • Brigitte Semke 16. Mai 2015, 20:09

    Dornröschen-Schlaf
    Dornröschen-Schlaf
    Brigitte Semke
    Hallo Thorben,
    vielen Dank für Deine Hilfe bei der Bestimmung der Nomada ....
    Ganz genau kann ich sie trotz der anderen Fotos,die ich gemacht habe,nicht zuordnen.
    Aber das reicht auch so.
    Eine interessante Seite mit vielen außergewöhnlichen Motiven zeigst Du hier - Klasse!
    LG Brigitte
  • Willy Brüchle 31. März 2015, 13:08

    Hallo Thorben,
    Danke für die Bestimmung des Belenois creona; ich hatte lange gesucht, aber den hatte ich nicht gefunden. MfG, w.b.
  • Robert Hatheier 11. Januar 2015, 8:44

    Lieber Thorben96,
    dein Portfolio ist durchgängig mit sehr guten Bildern bestückt. Ich gratuliere dir dazu. Habe gleich mal deine Bilder abonniert um nichts zu versäumen...

    Liebe Grüße
    Robert
  • Johanna Kotschwar 28. Dezember 2014, 14:20

    Hallo Thorben,
    vielen Dank für die Bestimmung vom Wassersackmoos, und auch für den Hinweis auf Ulrich Kirschbaum zur Flechtenbestimmung!
    Du hast sehr bemerkenswerte Aufnahmen in deiner Galerie!
    LG Johanna
  • christine müller 8. Oktober 2014, 8:07

    Hallo Thorben,sieh mal hier,noch ein Stackerhttp://www.fotocommunity.de/fotograf/wolfgang-zeiselmair/1634106
  • MykoPeter 10. Juni 2014, 19:26

    Hallo Thorben,
    danke für die anerkennenden Zeilen - auch ich finde es erfreulich, wenn über die reine Bildgestaltung hinaus Interesse an der jeweils dargestellten Art besteht. Natürlich ist es o.k., wenn jemand den Schwerpunkt seiner Bemühungen darin sieht, technisch brillante und/oder künstlerisch anspruchsvolle Aufnahmen hinzubekommen. Für mich überwiegt allerdings der Wunsch, eine Art richtig zu benennen, sie in ihren ökologischen Ansprüchen zu erfassen und dies möglichst per Foto zu dokumentieren.
    Viele Grüße - Peter
  • Lars Trinter 16. März 2014, 19:32

    Hallo Thorben,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe! :)

    vg Lars
  • Beat Bütikofer 2. November 2013, 23:49

    Hallo Thorben
    Starke Bilder zeigst du und dies bereits in einem Alter in dem andere junge Leute an vieles denken, nur nicht an Natur und Fotografie. Ich bin gespannt auf deine weiteren Werke.
    LG Beat
  • baliset 19. Oktober 2013, 0:36

    Hallo Thorben!

    Erst einmal vielen Dank für die Aufklärung meiner Mauerranken. Mir war irgendwie schon klar, dass es sich dabei nicht um Pflanzen handelt - aber die bäumchenartigen Kristalle haben schon fast etwas organisches.


    Es ist immer wieder faszinierend, was die Natur für vielfältige Lebewesen hervorbringt. Und in Makroaufnahmen eröffnen sich noch ganz andere Einblicke und Welten - so zu sehen in Deinen Fotos.

    Du hast ein schönes Repertoir an Nahaufnahmen.

    VG baliset
  • 6 46
  • 284 1.058
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Eos 550D
Canon Eos 350D
Canon Objektiv Ef-s 18-55mm 1:3.5-5:6
Canon Objektiv Ef 75-300mm 1:4-5.6
Canon Objektiv EF 80-200mm1:4.5-5.6