Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kalt und neblig ...

Kalt und neblig ...

452 18

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Kalt und neblig ...

... war es vor ca. 14 Tagen - da habe ich diese Röhrigs Keule fotografieren können. Natürlich kein Stack - wie man sieht.

Kommentare 18

  • Werner Bartsch 7. Dezember 2012, 14:11

    eine schöne aufnahme des unscheinbaren pilzes !
    lg. werner
  • JörgD. 4. Dezember 2012, 17:18

    Schön die Wiederholung der Linie des Pilzes in den Linien der unscharfen Bäume des Hintergrundes.Ein kleines Kunstwerk.
    lg ded
  • Annette Ralla 29. November 2012, 21:08

    Die sieht super aus wie Du sie fotografiert hast!
    Zudem gefällt mir das Laub im VG sowie der angedeutete Wald im HG sehr gut!
    LG Annette
  • Maria J. 27. November 2012, 10:52

    Ein zartes Keulchen vor einer feinen Kulisse!
    LG Maria
  • Manfred Bartels 26. November 2012, 22:04

    Jetzt ist hre Zeit, werde mal Ausschau halten.
    Gut freigestellt.
    LG Manfred
  • Marko König 26. November 2012, 17:43

    Gefällt mir gut.
    Viele Grüße,
    marko
  • Hartmut Bethke 26. November 2012, 17:17

    Ein angenehm dezentes und stilles Bild. Ich genieße es und zu mosern hab' ich auch nix ;-)
    LG Hartmut
  • Stefan Sprenger 26. November 2012, 15:25

    Schön gefunden, die ist bestimmt nicht einfach zu finden. Die Lichtstimmung haste wieder passend zum November getroffen.

    LG
    Stefan
  • Ludger Hes 26. November 2012, 14:39

    Hallo Frank,
    dazu brauchte man ja fast Adleraugen, um diese tarnfarbige Keule im gleichfarbigen Laub zu entdecken. Ein schöner + offenbar auch seltener Fund. Die schmale Keule + das Laub vorne sind in bester Schärfe erwischt + heben sich farblich und kóntrastreich von den Buchenstämmen im Hintergrund ab. :-)
    LG, Ludger
  • Joachim Kretschmer 26. November 2012, 12:52

    . . passt bestens ins durchscheinende Umfeld . . . egal, ob nun links- oder rechts-*lastig* . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Conny Wermke 26. November 2012, 11:52

    Öhmmm..Frank: Hab doch "links" geschrieben

    :-))))
  • Marianne Schön 26. November 2012, 11:38

    Diese *Nebelfühlerkeule* steht herrlich,
    kerzengerade und wunderbar im Bild.
    NG Marianne
  • Gruber Fred 26. November 2012, 11:26

    Sehr schön erstrahlt sie im angezuckerten Herbstlaub und schärfemäßig gibt's da nix zu verbessern.
    Zusammen mit dem schönen Hintergrund gefällt mir das ausgezeichnet !
    LG Fred
  • Peter Widmann 26. November 2012, 10:58

    Möööönsch Frank, hinter denen bin ich schon lange her, aber nix da keine einzige gefunden :-(
    Dabei ist die Macrotyphula fistulosa gar nicht mal soo selten in Buchenwäldern, wie ich gehört habe. Scheinbar bin ich immer zur falschen Zeit rausgegangen.
    Jedenfalls ist das hier wieder ein Leckerbissen, sieht sehr gut aus mit den parallel stehenden Bäumen im HG.
    LG Peter
  • Burkhard Wysekal 26. November 2012, 10:03

    @Conny , Conny.......die Keule steht schon rechts.....:-)).
    Die Keulen habe ich am Samstag zu hauf gefunden.
    Klasse aufgenommen, Frank.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Klicks 452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon 24-105 mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/16
Brennweite ---
ISO 100