Zurück zur Liste
Heavenly Blue (2)

Heavenly Blue (2)

6.225 16

Wolfram Bleul


Premium (Complete), Hofheim/Taunus

Heavenly Blue (2)

... heißt diese aus England stammende Winde und macht ihrem Namen alle Ehre, läuft sie doch selbst dem Spätsommer-Himmel den Rang ab, mit ihren zahlreichen, großen und himmlisch blauen Blüten.
Der andere Namen ist "Morning Glory": Mittags ist die ganze Pracht schon wieder vorbei - bis zum nächsten Morgen. Die Bienen müssen sich also beeilen.

Kommentare 16

  • Weinstein 12. Oktober 2020, 23:03

    Wunderschöne Blüten sind das.. ich hatte sie mal auf meinem Balkon und war auch fasziniert.. irgendwann war es vorbei... kann mich sehr gut an sie erinnern und freue mich gerade, sie bei dir zu sehen.. sogar mit Besucher, Wolfram.. ein wunderbarer Anblick.. die blaue Winde vor dem blauen Himmel.. ein echter Augenschmaus.. ich geniesse!!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu 1. Oktober 2020, 22:48

    Lieber Wolfram,
    ein sehr schönes Foto präsentierst Du uns zum gestrigen Mittwochsprojekttag. Interessant auch die Informationen zur Pflanze. Eine Pflanze für die man morgens aufstehen muß :-) Aber wenn ich mir anschaue, wie spät die Sonne jetzt schon wieder aufgeht bzw. Abends untergeht, ist das dann doch nicht mehr schwer ;-)

    Die Winde hats Du schön vor dem blauen Himmel fotografiert. Leider ist hier im Ruhrgebiet im Moment kein blauer Himmel für solche Fotos. Aber eigentlich freue ich mich auch, daß es regnet, damit unsere geschundene und ausgetrocknete Natur wieder etwas Wasser bekommt. Die Seen/Bäche/Flüsse und auch das Grundwasser benötigen das Wasser dringend. Ich habe daher für mein Foto ins Archiv aus dem Frühjahr gegriffen um auch zum Projekt etwas beizutragen.

    Viele Grüße
    Hansjörg

    Mittwochsblümchen: Krokus
    Mittwochsblümchen: Krokus
    Hansjörg - www.fotodesign-digital.eu
  • Liz Lück 1. Oktober 2020, 9:16

    Sehr schön gezeigt
    LG Liz
  • Bernhard Eichenberger 1. Oktober 2020, 9:02

    Sehr schön in den Farben, ich liebe blau-grün-Kombinationen.
    Keine Angst, die Bienen kommen. Die haben ein geniales Informationssystem.
    LG Bernhard
  • Richard Schult 1. Oktober 2020, 7:53

    Der Name passt wirklich sehr gut. Ein toller Wettbewerb in Blau. Da gibt das Bienchen noch den zusätzlichen freundlichen Touch.
    VG Richard
  • cabrio2 1. Oktober 2020, 7:25

    Sehr schöne Blümchen, Wolfram
    Bleib bitte gesund, lg Anton
    Mittwochsblümchen
    Mittwochsblümchen
    cabrio2
  • WM-Photo 30. September 2020, 16:55

    Ein königliches Blau das sich sogar vom schönen Himmelsblau noch abzusetzen weiß. Auch die Bienen wissen es zu schätzen, wenngleich sie nur vormittags ihre Freude daran haben.
    Gruß Walter
  • Marion Stevens 30. September 2020, 16:51

    Da streiten sie sich um das schönste Blau! :-)
    Eine sehr schöne, farblich umwerfende Aufnahme; das Bienchen hat sich für die Blüten entschieden.
    Viele Grüße
    Marion
    Unermüdlich
    Unermüdlich
    Marion Stevens
  • emen49 30. September 2020, 16:49

    Zauberhaft sehen sie aus vor dem blauen Himmel!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Sabine Junge 30. September 2020, 14:19

    Sehr hübsch sieht das aus, so in der Sonne und gegen den Himmel!
    Und als I-Tüpfelchen ist noch ein tierischer Besucher im Anflug!
    LG Sabine
    Kleine Grazien
    Kleine Grazien
    Sabine Junge
  • Rm Fotografie 30. September 2020, 14:19

    blauer himmel, enger schnitt
    das macht sich richtig gut
    Mittwochsblumenfoto
    Mittwochsblumenfoto
    Rm Fotografie

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Nikonus 30. September 2020, 13:58

    sehr schön hast du diese blauen Blüten gut gestaltet vor dem blauen Hintergrund abgelichtet
      L.G.Rudi
    mein Beitrag zum Blümchentag
    mein Mittwochsblümchen am 30.09.2020
    mein Mittwochsblümchen am 30.09.2020
    Nikonus
  • Biso 30. September 2020, 13:01

    Die zarten  Blümchen machen sich sehr gut vor dem blauen Himmel.
    LG Birgit
    ...und immer wieder...
    ...und immer wieder...
    Biso
  • Brigitte Specht 30. September 2020, 12:34

    Eine gelungene Momentaufnahme!
    L.G.Brigitte

  • Jani 30. September 2020, 12:22

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Johann

Informationen

Sektionen
Ordner Blumen und Pflanzen
Views 6.225
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF24-105mm F4 L IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 105.0 mm
ISO 400