Hbf. Darmstadt

...ich wusste gar nicht wie schön unser Darmstädter Hauptbahnhof illuminiert ist. Das Foto hat keinen Filter, aber via Kamera eine Spiegelvorauslösung und Ligthroom erhalten :-) Danke eure Christa

Kommentare 20

  • Eifelpixel 18. Juli 2021, 9:22

    Sehr schön mit dem blauen Licht
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • Michael Jo. 31. Mai 2021, 13:11

    Rhapsody in Blue und ... (noch andere);
     ... + + + ... !
  • Mario Carta 3. Februar 2018, 12:07

    Schöne Nachtaufnahme ...gefällt mir sehr gut Christa.

    LG
    Mario
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 8. Januar 2018, 15:53

    Ein wunderbares Bild, mit eine sehr feine Aufnahme!!! Die Farben finde Ich fantastisch, sie kommen sehr gut raus. Die Konstruktion, mit diese tolle skulpturen sind eine richtige
    Pracht .... Eine ausgezeichnete Nacht Foto von einem herrliche Monument !!! Mit meine Komplimente und meine freundliche Grüsse Charlotte
  • Mypix 26. Dezember 2017, 10:05

    Oh wow! Danke für dieses schöne Bild. Ich hatte ihn gar nicht mehr so in Erinnerung. Ist einfach zu lange schon, daß ich da gewesen bin. Danke für's Zeigen!
    LG Uwe
  • Y.Takatsu. 28. März 2017, 18:18

    a beautiful moment ....full of artistic atmosphere !
    just like it.
    BR
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Olli Edler 28. Februar 2017, 11:24

    Moin,
    ein wenig Nighthawk schadet nie !!!
    Gute Augen können auch bei Nacht Dinge wahr nehmen ...
    Mich persönlich stört das Rücklicht, der Bus ist cool, muß ich mich auch mal dran wagen ;--)
  • Thomsen1 17. Februar 2017, 21:55

    Holla Christa Du bist ja eine Nachtfotografin. Für mich die Königsdisziplin weil es eine schwierige Art der Fotografie ist. Das wichtigste ist Du hast die Tiefen in der Nachbearbeitung schön angepasst, Lichter passen auch von der Belichtung her. Lichtspuren stören mich nicht die Bohne, weil ich sie mitunter belebend finde. So, jetzt kommt ein Tipp für Lightroom: Nimm ein Foto wo Du denkst es ist schon ganz gut belichtet ist aber Du willst mehr. Im Entwickeln Modus die Lichter auf -100, die Tiefen auf +70, Weißregler auf +15, Schwarzregler auf -15. Jetzt passt Du oben mit dem Belichtungsregler die Belichtung an. Noch ein Schuss Klarheit, Dynamik und Sättigung aus den Bauch raus. Adobe verwendet diese Einstellungen für sein HDR-Tool in Lightroom und Photo Shop, man kann sie aber auch gut auf Einzelbelichtungen anwenden.
    LG Thomas
  • light and luck 16. Februar 2017, 19:12

    Hallo Christa, wirklich schön illuminiert. Gefällt mir gut. Die rote Leuchtspur irritiert mich etwas, weil man das dazu gehörende Fahrrad nicht mehr sieht. Aber trotzdem eine tolle Aufnahme. Nach wie vor vermisse ich deine Mitzieher ;-)
    LG Ralf
  • Mypix 15. Februar 2017, 22:15

    Oh wie schön. Da werden Erinnerungen wieder wach. Wie lange ist das her... Sehr schön festgehalten. Toll gemacht Christa. Danke!
    LG uwe
  • Lukasje 15. Februar 2017, 13:56

    Eine hervorragend abgelichtete Nachtaufname!! Wegen der vorbei fahrenden Omnibus hat die Aufname auch noch eine dynamische Wirkung!!

    LG,
    Lukasje
  • PeLeh 15. Februar 2017, 8:48

    Schöne Aufnahme, gute Aufnahmetechnik und Bildbearbeitung! Da passt alles zusammen!
    Viele Grüße Peter
  • Tavor 15. Februar 2017, 8:28

    Eine feine Aufnahme, die durch Licht und Symmetrie sehr gut wirkt !
    Herzliche Grüße, Stefan
  • Paul 7000 15. Februar 2017, 7:53

    Belichtung, Farben und Schärfe sind perfekt. Sehr symmetrische Aufnahme. Fazit erstklassige Architektur Aufnahme.
    Gratulation! ! ! ! !

    Liebe Grüße Paul
  • Klaus Kieslich 14. Februar 2017, 22:08

    Wow,keine Überbelichtung in den hellen Partien....eine top Langzeitbelichtung
    Gruß Klaus

Informationen

Sektion
Views 6.015
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 9
Belichtungszeit 4
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten