Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

light and luck


Pro Mitglied
[fc-user:2058478]

Über mich

Nach dem Start in die analoge SLR-Fotografie zum Ende der 80er schlief das Hobby ein paar Jahre später wieder ein. Irgendwann folgte der Umstieg in die Digitalzeit. Zuerst fotografierte ich gelegentlich mit einer Kompaktkamera, bis im Januar 2010 die Lust auf (D)SLR-Fotografie erneut erwachte. Seitdem weitet sich dieses tolle Hobby immer weiter aus. Ich probiere die unterschiedlichsten Themen und Techniken aus, aber vor allem fotografiere ich Hunde. Meistens die eigene Bande. Meine wichtigsten Parameter sind natürlich... Licht und Glück.

Kommentare 32

  • Timmerhorner 30. Januar 2017, 16:30

    Dank dir für deinen Kommentar zu meinem Headbanger ;-)

    LG Rainer
  • Frank Ebert 20. Februar 2016, 18:08

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Aussicht vom Hochofen 5
    Aussicht vom Hochofen 5
    Frank Ebert

    VG Frank
  • Ingeborg Neumann 20. Februar 2016, 8:46

    L'Hemisferic in Valencia
    L'Hemisferic in Valencia
    Ingeborg Neumann

    Danke für das Lob !
    LG Ingeborg
  • TimFalk 17. Februar 2016, 7:58

    Hallo Ralf,
    herzlichen Dank für Dein Feedback.
    Viele Grüße
    Timo
  • RaPi13 31. Januar 2016, 15:03

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum "Containerschiff im Hamburger Hafen". Nach etlichen Makroaufnahmen von kleinen Insekten sind Nachtaufnahmen eine neue Herausforderung...
    Freut mich, dass es Dir gefällt.
    VG Ralf
    auf Reede
    auf Reede
    RaPi13
  • ClaudiaPuchta 19. August 2015, 7:02

    Hallo Ralf, danke für dein Anmerkung zu meinem Foto gestern. Du hast vollkommen recht, der fliegende Hund wurde von unten angeblitzt, da ich ja gegen den hellen Himmel fotografiert habe. An Blitzleistung runter setzen hab ich gar nicht gedacht, aber ich werde mal in Lightroom versuchen, hier noch etwas zu verbessern. Danke für den Tipp! Ich hab grad mal deine Seite anschaut, du machst sehr schöne Fotos! Gerade die "Nicht Hunde Bilder" finde ich spannend!
    viele Grüße, Claudia
  • SteRoh 4. April 2015, 9:23

    Hallo Ralf! Vielen Dank für die Anmerkung, viele Grüße aus dem Norden, Stefan
  • Trugbild 31. März 2015, 22:08

    Hallo Ralf, danke für den Kommentar zum Tollen Haus.
    Ich sah die Häuser wirklich schon oft in Zeitschriften. Jetzt binic h tatsächlich mal so einem Haus begegnet.

    LG Adi
  • Rüdiger Hilfenhaus 8. März 2015, 19:33

    Vielen Dank,hatte echt Glück,ohne Stativ
    LG Rdiger
  • Evelyne Sonanini 7. März 2015, 13:45

    Hallo Ralf,
    danke für deine Anmekung zu dieser Collage. es freut mich immer besonders, wenn auch Fotos beachtet werden, die schon etwas länger in der fc stehen.
    ' da , da oder da '
    ' da , da oder da '
    Evelyne Sonanini

    LG Evelyne
  • Kerstin Sieverding 23. Februar 2015, 16:01

    Hallo Ralf,
    vielen Dank für Deinen nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Es geht... ...abwärts!!!
    Es geht... ...abwärts!!!
    Kerstin Sieverding

    PS: Wasser hatten wir natürlich auch ;-)
    LG Kerstin
  • letzfetz 23. Februar 2015, 12:27

    Hallo Ralf,
    Ja das ist eins der schönen Dinge an der Fotografie! Sie ist sehr Fassettenreich. In der Technik und Bearbeitung. Der Spruch ist sehr interessant...und stößt zum Überlegen an! Aber auch das ist ein Schönes an der Fotografie...die unterschiedlichen Fotografen mit ihren Bildideen!
    Ich für meinen Teil möchte zurzeit bei meinen Bildern, wenn möglich auf eine Bearbeitung verzichten (unter anderem um die Technik besser kennen zu lernen)...entdecke aber immer wieder nachbearbeitete Bilder die mich vom Hocker hauen! Wer weiß, vielleicht ändert sich mein Interesse in den Jahren zur Bildbearbeitung hin :-p Bis dahin strebe ich noch nach dem perfekten unbearbeitetem Bild :-)

    Grüße siggi
  • letzfetz 22. Februar 2015, 22:22

    Hallo Ralf! Danke für deine nette Anmerkung :-)


    Grüße siggi
  • Thomas xp 16. Februar 2015, 20:15

    Hallo Light and Luck, danke für deinen Eintrag zu meinen Bild "Brücke über die Donau"... LG Thomas
  • NONAC 16. Februar 2015, 19:06

    Tolle Sammlung, hübsche Hunde, weiter so und immer viel Glück.
  • 5 57
  • 332 757
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon