jtcs


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenbek
[fc-user:2000204]

Über mich

Habe nach langer Abstinenz wieder mit Fotografieren begonnen, nun digital, Lernkurve läuft.
Hinsehen lernen, Technik als Werkzeug, sich um das andere Foto zu bemühen und immer wieder Freude am Ablichten der Gundogs.

Kommentare 5

  • Wolfgang Vogelsang 26. August 2014, 19:54

    Hallo Jörg,
    Deine Anmerkung zu meinem Foto hat mich berührt, weil ich das erreichen wollte, über einige Fotos nachzudenken. Ich gehöre sicherlich zu denen, die Vielfalt, wie im normalen Leben, fotografieren und zeigen. Manch einem wird das stören, aber das ist meine Lebensauffassung. Jeder sollte für sich entscheiden, welche Motive er bevorzugt und das halte ich für richtig.
    Natürlich habe ich bei Dir gestöbert und fand tolle Fotos, wobei mir die Tieraufnahmen besonders gut gefielen. Da bist Du sicherlich Schritte gegenüber mir voraus.
    Dir wünsche ich viele schöne Motive, immer das passende Licht und gute Ideen.
    Herzliche Grüße von Wolfgang
  • Sven H. 26. April 2014, 19:39

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Bild "Nebel."!
    Ganz ohne Nachbearbeitung ging es leider nicht.
    Da ich keine Belichtungsreihe gemacht hatte, war zwar der Himmel gut belichtet, dafür war aber der Vordergrund ziemlich unterbelichtet.
    In Lightroom hab ich deshalb mit dem Verlaufsfilter den Vordergrund etwas aufgehellt. Sonst hab ich nur noch den Kontrast etwas angehoben.

    Gruß, Sven
  • BengtKpunkt Fotografie 24. April 2014, 6:58

    Hi jtcs,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu einem meiner Bilder.

    VG von der Ostsee, Bengt
  • Pedivan 13. Januar 2014, 21:34

    Vielen Dank für Dein Kommi :)
    Unser Weimaraner-Labrador kommt aus der nähe Schwarzenbek!! :)
    LG Pedivan
  • teddynash 27. November 2013, 18:48

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 1 1
  • 100 133
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D 90/7100
Nikkor 80-200 2,8 ED
Tokina 11-14