10.849 31

Mike`s Production


Premium (World), Kaltenkirchen

...Hamburg

...nach anstrengenden 452 Stufen hat man die Aussichtsplattform, in 82m Höhe, des Hamburger Michels erklommen !! Aber es lohnt sich absolut...auch wenn das Wetter am Sonntag wirklich alles zu bieten hatte, was ein April so im Repertoire hat...!

Der Kirchturm des Michels ist übrigens 132m hoch...!!

Nach meinem ersten HDR ( Letzte Woche ) habe ich mich jetzt zum ersten Mal an ein Panorama gewagt...!!

Kommentare 31

  • Lolos Production 28. März 2019, 23:30

    Wahnsinnig schöne Aufnahme von unserer Perle!! Besser hätte man es nicht machen können...!
  • fc-ktu 24. April 2018, 9:36

    Ja, schönes, gelungenes Panorama !
    Bei der Gelegenheit aus eigener Erfahrung der Hinweis, dass man nicht mit zu viel / zu professionell aussehender Fotoausrüstung (z.B. Stativ) auf den Michel sollte, da dann von den Eintrittswächtern vermutet wird, dass man professionell zu verwendendde Bilder machen möchte: die gewerbliche Verwendung von vom "Michel" aus gemachten Aufnahmen bedarf nämlich der schriftlichen Genehmigung der "Michel"-Verwaltung.....
    Angeblich durchforsten die durchaus das "Netz" nach solchen Motiven....

    Ähnlich: auch Bilder von Schiffen der "Cunard"-Linie (= z.B. "Queen Mary 2) und vom Eiffelturm bei Nacht dürfen nicht (ohne Genehmigung) gewerblich veröffentlicht werden....
  • Körnerkissen 11. Mai 2017, 7:42

    beeindruckend schön..
    Herzliche Grüße Elke
  • Paolo Ceccarelli 20. März 2017, 18:12

    sehr gut festgehalten, bravo!

    Liebe Grüße

    Paolo
  • Carsten D 16. März 2017, 8:46

    Toller Blick vom Michel auf die Hafencity.

    Grüße Carsten
  • Dan Am 15. Februar 2017, 10:56

    Den Blick von oben mag ich grundsätzlich sehr, toller Ausblick und klasse Ergebnis. Bei perfektem Abendlicht sieht ja fast alles gut aus, bei schlechtem Wetter gute Bilder zu machen ist doch durchaus eine Herausforderung.
    Viele Grüße, Dan
  • Vogelfreund 1000 12. Januar 2017, 9:29

    Toller Blick über Hamburg .
    Das neue Gebäude der Elbphilharmonie
    die im moment im Blickpunkt steht
    ist super zu sehen .
    Gute Fotoarbeit .
    gruß franz
  • pixel knipser 4. Januar 2017, 9:32

    Wer wagt gewinnt, wie in diesem Fall. Ich bin Anfang März mit zwei Fotofreuden für drei Tage in Hamburg auf Fototour. Jetzt weiß ich wo wir unbedingt hin müssen. Ein Traumpano hast du hier eingestellt, hier stimmt einfach alles! Überhaupt, deine Aufnahmen gefallen mit ungemein gut, Gratulation!
    VG vom Niederrhein
    Pixel Knipser
  • wum1973 19. Juli 2016, 20:53

    Das ist gelungen. In top Qualität. Gefällt mir sehr gut. G. Helma
  • Kai-Uwe Klauß 15. Juni 2016, 23:20

    Für Dein erstes Panorama sieht das extrem gelungen aus! Tolles Ergebnis!
    Grüße, Kai
  • ClaireLaira 15. Juni 2016, 11:11

    Die schönste Stadt der Welt...eine grossartige Präsentation!
    LG Claire
  • Eifellive 29. Mai 2016, 11:24

    Ein wunderschönes Panorama einer herrlichen Stadt. Zum Fotografieren ist solch ein Wetter meist schöner als ein Sonnentag.
    LG
    Ingrid
  • † Bernhard Buchholz 3. Mai 2016, 16:28

    Ein ganz tolles Pano zeigst du hier,
    Gruß Bernhard
  • LichtSchattenSucher 3. Mai 2016, 8:15

    Grossartiges Hamburg-Panorama!
    Sehr gelungen...
    Gruss
    Roland
  • Wolfgang Heid 1. Mai 2016, 18:41

    Ein tolles Panorama. Da war ich auch schon oben. Wie hast Du das durch die Gitterstäbe geschafft?
    Sg. Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 10.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 24-70mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 33.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten