Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hamburg Alpin ...

Hamburg Alpin ...

5.404 26

fotowabo


Premium (Pro), Hamburg

Hamburg Alpin ...

Sensationell !!! Die Hamburger Hafencity ist bekannt für ihre innovativen Projekte Neu ist dieser Berg der nun schon die schwindelerregende Höhe von 1390 cm hat. Er wird aber noch um das rund 50-fache wachsen. Die Idee ist einfach, mit Hydraulik-Pressen wird der Berg Meter um Meter angehoben. Der entstehende Freiraum wird mit Schutt, Sand und Hafenschlick verfüllt. Rundherum verhindert feinmaschiger Draht ein abdriften der Masse. Eine kräftige Rasenmischung sorgt dann für langlebigen Zusammenhalt. Hier bietet sich die Bergziegenhaltung geradezu an.
Damit dieses Vorhaben schnell verwirktlicht werden kann, wird gleich an den Osterfeiertagen mit der Arbeit begonnen!
Schon im Sommer können Drachenflieger vom Berg aus starten, für den Winter ist eine Skisprung-Schanze geplant !

Kommentare 26

  • Tante Mizzi 3. April 2018, 10:56

    Das klingt ja ganz toll, aber ich glaube es eher nicht, Walter - es klingt zu sehr nach April...April !!! ;-))
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Peter H. Braun 2. April 2018, 12:32

    Hier im Schwarzwald werden zunehmend Skilifte in unteren Lagen aufgrund des Klimawandels nicht mehr gebraucht. Ist doch ganz im Sinne der Nachhaltigkeit, dass sie jetzt in Hamburg weiterverwendet werden können. Ich vermittle da mal ein Paar Kontakte...
  • arnoscha 1. April 2018, 17:50

    Kleiner Witzbold.
    LG Arno
  • Momente HH 1. April 2018, 17:44

    Walter, und das ist kein Aprilscherz ;-))))
    lg gine
  • Duska 1. April 2018, 17:26

    Sehr schöne Aufnahme hast Du gemacht. Aber ich hätte das Geld für wichtigere Dinge benutzt z. B. Deiche usw.
    Liebe Grüße Duska
  • Inge S. K. 1. April 2018, 15:52

    Endlich braucht ihr in euren 3 Wochen Skiferien nicht mehr zu uns nach Bayern.
    LG inge
  • Horizont 1. April 2018, 15:07

    Was für ein gelungener Aprilscherz.... Ich bewundere diese kleine Pyramide immer von der Bahn aus..... Sieht schon ungewöhnlich aus. Eine herrliche Idee von Dir voller Phantasie. Da muss man erst einmal drauf kommen. LG Helga
  • Sichtweite 1. April 2018, 14:57

    Werde direkt ein paar Deichschafe nach Hamburg senden...
    Gruß
    Jochen
  • Buntspecht 78 1. April 2018, 14:03

    Das ist eine Wahnsinnsidee,da braucht man sicherlich schon eine Sauerstoffmaske;-))!
    Frohe Ostern Lisa
  • Globe58 1. April 2018, 12:38

    Hoffentlich ist das nicht schon zu hoch für euch .... looool
    LG
    Globe
  • Gabi 04 1. April 2018, 12:34

    Jetzt wäre ich beinahe drauf reingefallen! ;-))) Der ist wirklich gut! ;-))) LG Gabi
  • pictureuser 1. April 2018, 12:30

    köstliche Idee :)))))
  • Willi W. 1. April 2018, 12:12

    Also lieber Walter, deine Präsentation erinnert mich an
    APRIL APRIL.
    Klasse von dir gezeigt.
    LG Willi
  • Rondina 1. April 2018, 11:27

    Die Hamburger hatten ja schon immer bahnbrechende Ideen !! Und hier bieten sich dann ungeaehnte Sommer-und Wintersport-Moeglichkeiten - und tolle Fotomotive:-))
    liebe Gruesse Rondina