Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hallo FC Freunde - Ich liebe Christrosen .. ihr hoffentlich auch.

Hallo FC Freunde - Ich liebe Christrosen .. ihr hoffentlich auch.

ALLWO


Premium (Basic)

Hallo FC Freunde - Ich liebe Christrosen .. ihr hoffentlich auch.

Die Christrose
In der schweigenden Welt, die der Winter umfangen hält,
hebt sie einsam ihr schönes Haupt.
Selber geht sie dahin und schwindet,
ehe der Lenz kommt und sie findet.
Aber sie hat ihn doch verkündet, als noch keiner an ihn geglaubt.
Text Johannes Trojan

Nun noch ein paar Worte in eigener Sache
Herzlichen Dank für die wundervollen Anmerkungen zu meinem ersten Blumenbild ins neue ( Foto ) Jahr 2020, die ich von Euch in so großer Anzahl erhalten habe. Ich freue mich über diese Anerkennung.

Kommentare 318

  • Contarex 21. Februar 2020, 22:13

    Wirklich tolle Macro Aufnahmen , darf ich fragen mit welchem Equipment du da arbeitest? Danke dir....
  • Ressin 20. Februar 2020, 20:56

    Ja, ich mag Christrosen auch sehr gerne !!!
    Lieber Wolfgang, dein Foto von der Christrose ist eine wahre Pracht. 
    Sehr schöne Farben, feines Licht, erstklassige Schärfe, fabelhafter Kontrast, exzellente Fokussierung, BQ 1A, usw., die Fotografie ist dir absolut gut gelungen.
    Alle Achtung !!!
    Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Restwoche.
    Ganz liebe Grüße Peer
  • © gafel 19. Februar 2020, 12:46

    Ein wundervoller Anblick und allerbestens präsentiert.
    LG Gaby
  • spBiggi 17. Februar 2020, 12:55

    285 Loben kann ich mich nur einfach hinten anschließen.... und kann nur dazu sagen, dass ich total begeistert, hin und weg und fasziniert bin von dieser Christrose - so schön gibt sie sie nicht in Wirklichkeit - eine so perfekte Präsnetaiton!
    Grüße
  • wengerd 15. Februar 2020, 18:05

    Nun fotografiere ich seit einigen Jahren und freue mich stets über schöne Fotos. Mir sind auch schon "schöne" Fotos gelungen, was meine Brust in einer gewissen Art schwellen liess. Wenn ich Deine Foto betrachte, verschwindet mein eigenes Brustschwellen und das finde ich deprimierend und bewundernd für Deine Foto zugleich. Wenn ich nur wüsste, wie Du mit dem Licht umgehst wäre ich schon sehr glücklich, obwohl ich nicht garantieren kann, nur in die Nähe Deiner Qualität zu gelangen. Ich gratuliere Dir zu diesen wunderschönen Fotos. Aber, wie wär's mit einem Tipp? EXIF würden schon viel helfen. Was meinst Du?
    Liebe Grüsse
    Gerd.
  • Gerd West 14. Februar 2020, 12:56

    Phantastisch !
    LG Gerd
  • BunteWelt 13. Februar 2020, 13:07

    Ganz phantastisch lieber Wolfgang, ich liebe Christrosen auch.
    Danke für dieses besonders schöne Exemplar.
    LG Conny
  • Ferdi W. Weise 12. Februar 2020, 15:44

    Hallo,
     da probiere ich nochmal hier aktiv zu werden.
     Den Namen kenne ich nicht - aber diese Blüte
     ist wohl eine wunderschöne Extragabe der Natur,
     die mir sehrgut gefällt!
     LG   -Ferdi-
  • Constantin H. 11. Februar 2020, 20:01

    Unwiderstehlich, zumal in solchem Licht. LG, Constantin
  • Marina Luise 11. Februar 2020, 17:40

    Ich liebe sie - vor allem in dieser Präsentation! ;)
  • Annette Ralla 11. Februar 2020, 7:48

    Ich auch und muss sagen, dass diese ein Augenschmaus ist!
    LG Annette
  • heavy blues 9. Februar 2020, 18:45

    Spitzenmäßig!

    Gruß
    Oliver
  • feldweg 8. Februar 2020, 11:12

    hallo Wolfgang   ich hab schon mehrfach versucht  deine Fotos nach zu machen   aber es gelingt mir nicht   so erfreue ich mich am Anblick deiner großartigen Aufnahmen
  • I-N Fotografie 6. Februar 2020, 13:15

    sie ist ja auch sehr schön, und Du hast sie sehr schön präsentiert, der schwarze HG macht sich sehr gut, und auch die Schärfe ist genau auf dem Punkt, sehr schön anzusehen
    lieben Gruß Ingrid
  • Vera Kulow 5. Februar 2020, 15:04

    Zauberhafte Blütenaufnahmen zeigst Du uns lieber Wolfgang!!!
    Bei jeder Blüte ob groß oder klein bin ich begeistert, was die Natur uns gibt.
    LG
    Vera