Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

ALLWO


Premium (Basic)

Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

Die Ranunkel stammt aus dem Orient und kam im 16. Jahrhundert aus der Türkei nach England. Lange Zeit war die zu den Hahnenfußgewächsen zählende Pflanze sehr beliebt und hatte einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Tulpe. Ende des 19. Jahrhunderts geriet sie etwas in Vergessenheit, doch inzwischen erfreut sie sich wegen ihrer satten Blütenfarben wieder großer Beliebtheit und es gibt sie in zahlreichen Sorten. Die meisten Ranunkeln werden als Frühlingsschmuck in Töpfe und Kästen gepflanzt und zieren so Balkon oder Terrasse.

Kommentare 289

  • HerbertKpn 20. Februar 2020, 22:12

    Eine wunderbare Aufnahme in bestem Licht und Schärfe! Lg Herbert
  • Karin van Eden 20. Februar 2020, 18:59

    Keine lockt mich, Ranunkeln, von euch, und keine begehr ich; aber im Beete vermischt sieht euch das Auge mit Lust.....(Goethe ) Wunderbar präsentiert, lG Karin
  • Günter Walther 20. Februar 2020, 16:57

    Deine freigestellten Blüten sind immer wieder ein Genuss und zeigen durch ihre Nähe die ganze Vielfalt der Natur.
    MfG Günter
  • GuenterHoe 20. Februar 2020, 14:41

    Ich finde sie schöner als viele Rosen, einfach nur schön.
    VG Günter
  • Dark-Emerald 18. Februar 2020, 11:47

    Sehr schön! Gut gefällt mir das 'Halbprofil' und das schöne Licht, das die Blütenmitte und die Blütenblattränder besonders gut betont. Und die frischen Farben sorgen für Frühlingsgefühle!
    VG
    Brita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Februar 2020, 20:34

    Wundervoll die Perspektive und das tolle Licht auf der Blüte. Eine zauberhafte Präsentation.
    LG Heike
  • Elsbeth Kürpick 16. Februar 2020, 17:16

    Die schöne Ranunkel hast Du wieder herrlich zum Leuchten gebracht, Wolfgang. 
    Wie immer eine tolle Präsentation!
    Freut mich, daß Dir meine Nieswurz oder Lenzrose gefällt.
    LG Elsbeth
  • Eifelpixel 16. Februar 2020, 10:38

    Und ganz klasse von dir in Szene gesetzt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Blue Bear Revival 15. Februar 2020, 22:18

    Ich tue mich gerade ganz schwer mit Deinem Blümchen ... Ich bin auf Ranunkeln gar nicht gut zu sprechen, da sie willenlos im bei uns im Garten wuchern sogar im Rasen ... Etwas googeln hat dann geholfen : Ich meinte den Ranunkelstrauch, der was anderes ist als Deine schönen Ranunkelblumen ...
    Da kann ich mich jetzt ganz beruhigt zurücklehnen und Dein absolut wunderbares Foto genießen. Herrlich beleuchtet und exzellent freigestellt ...
    GVG Gerd
  • ankebrehm 15. Februar 2020, 13:02

    Fantastische Aufnahme.
  • EA.Stoick 15. Februar 2020, 7:50

    Eine wunderbare Makroaufnahme mit herrlichen Farbnuancen. LG aus Djerba, Eckart und Annemarie
  • José Luis Ramos Rodriguez 15. Februar 2020, 0:29

    Wunderbaremakro. Alles Gute
  • Pusteblume52 14. Februar 2020, 18:40

    Exzellente Schärfe und wunderbar die Details... Besser kann man die Ranunkeln wirklich nicht präsentieren. LG Cora
  • Gerd West 14. Februar 2020, 12:55

    Großartige Aufnahme. SUPER !!!
    LG Gerd
  • sabiri 13. Februar 2020, 15:48

    Ein Türk in England. Warum nicht. Weiß nicht warum die so einen Aufstand mit dem Brexit machen.
    Herrlicher Lichteinfall!
    LG Gerhard