Zurück zur Liste
Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

ALLWO


Premium (Basic)

Ranunkeln .. Sie sind viel schöner als es ihr Name vermuten lässt

Die Ranunkel stammt aus dem Orient und kam im 16. Jahrhundert aus der Türkei nach England. Lange Zeit war die zu den Hahnenfußgewächsen zählende Pflanze sehr beliebt und hatte einen ähnlich hohen Stellenwert wie die Tulpe. Ende des 19. Jahrhunderts geriet sie etwas in Vergessenheit, doch inzwischen erfreut sie sich wegen ihrer satten Blütenfarben wieder großer Beliebtheit und es gibt sie in zahlreichen Sorten. Die meisten Ranunkeln werden als Frühlingsschmuck in Töpfe und Kästen gepflanzt und zieren so Balkon oder Terrasse.

Kommentare 393

  • Manfred Ihrig 15. Februar 2024, 20:34

    Eine ganz besonders schöne Blütenaufnahme ! Tolle Schärfe und Freistellung !
    LG Manfred
  • elorenzen 24. Januar 2024, 18:08

    eine sehr schöne Aufnahme der Ranunkel
      VG Erwin
  • Marco Markus F. 27. Dezember 2023, 12:57

    Einfach herrlich anzusehen ! Gruß Markus
  • Anita WS 27. März 2023, 11:08

    Ich mag Ranunkeln sehr, aber so offen habe ich sie noch nie gesehen. Mal wieder ein wunderschönes Foto in erstklassiger Qualität von dir.
    LG Anita
  • MC Meier 7. März 2023, 8:02

    Wie gesagt, auch diese, noch nie gesehen. Wunderschön! LG Mira
    • ALLWO 9. März 2023, 13:23

      Das stimmt liebe Mira .. Ranunkeln mit so einem schönen " Innenleben " sieht
      man nicht so oft - Gruß vom Wolfgang  mit Freude über deinen Besuch
  • JayJay 16. Februar 2023, 8:56

    Ranunkeln sind sicherlich sehr schöne Blumen, aber dein Makro übertrifft dies noch!
  • Monika13247 14. Februar 2023, 10:23

    Ja, es ist eine herrliche Blume, diese Ranunkel.
    Eine super Makro Aufnahme.
    Und was mir noch gefällt ist dieser schmale Rahmen, 
    die dicken lenken die vom eigentlichen Motiv ab, finde ich.
    LG, Monika
  • Ottilie Rebmann 5. Februar 2023, 10:55

    Über so eine wunderschöne Aufnahme,  kann man sich wirklich wieder freuen!
    Vielen Dank für den netten Kommentar und das 
    Lob. Leider kann ich keine Bilder mehr hochladen,
    da ich nicht mehr bei der Community bin.
    Liebe Grüße Ottilie
  • Friedrich63 4. Februar 2023, 17:23

    Das wirkt auf mich wie ein barockes Gemälde. Tolle Idee und Umsetzung. Ich bin wirklich beeindruckt. VG Burkhard
  • Ulrike Dous 31. Januar 2023, 20:08

    So starke Farbe und so plastisch - die große Kuns der Fotografie! Respekt!
  • Kerstin Püttmann 20. Januar 2023, 18:50

    Diese Ranunkel sieht ja wunderschön aus! So eine herrliche Farbe und was für eine schöne volle Blüte mit so vielen Details. Ganz großartig hast du sie in Szene gesetzt und auf deine eigene Art
    Vor dunklem Hintergrund fotografiert. Sehr sehr schön ist das. Wieder ein Meisterstück von dir, lieber Wolfgang, den man auch den König der Blütenfotografie nennen kann! 
    Kerstin
  • philteka 23. Juli 2022, 19:16

    Du hast da eine tolle Zusammenstellung von wunderschönen Blüten. LG Petra
  • lucy66 11. Juli 2022, 9:51

    Wunderschöne in diesem Licht.
    LG Annette
  • Tiefgang-Fotografie by Markus Fründ 27. Februar 2022, 20:39

    Wow, einfach ein tolles Bild!
  • ute23 22. Februar 2022, 18:22

    Eine wunderbare Ausarbeitung in bester Qualität und mit vielen Details. Gefällt mir unheimlich gut und wirkt sehr edel. Eine sehr schöne Arbeit.

    LG Ute