Zurück zur Liste
guten start in die neue juliwoche ...

guten start in die neue juliwoche ...

4.432 40

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

guten start in die neue juliwoche ...

... das wünsche ich allen betrachtern mit diesem motiv aus zermatt.

"zermatt ist eine politische gemeinde und eine burgergemeinde mit einem burgerrat des bezirks visp sowie eine pfarrgemeinde des dekanats visp im schweizer kanton wallis. bevölkerungsmässig ist zermatt nach visp zweitgrösster ort im bezirk visp und liegt im mattertal auf einer höhe von zirka 1610 m am nordostfuss des matterhorns. zermatt ist ein bergsteigerzentrum und dank des matterhorns und seines wintersport- und
wandergebietes ein bekannter ferienort der schweiz. ..."

siehe hier und mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zermatt

- 13. 08. 2014 -


Kommentare 40

  • Eifelpixel 19. Juli 2022, 9:18

    Da wird mit Verkehr wenig CO2 ausgestoßen.
    Typische Szene für den Ort
    Gut gesehen und fotografiert Joachim.
  • Klaus Zeddel 13. Juli 2022, 21:11

    Ein wunderbarer Blick auf die prächtigen Gebäude von Zermatt unter einer Wolkendecke und mit dieser entzückenden Kutsche in Blau, das Gespann macht sich klasse vor dem Eingang des Hotels.
    LG Klaus
  • pictureuser 13. Juli 2022, 18:35

    Was für eine tolle originelle Kutsche...noch nie gesehen...schön gezeigt von Dir...vg Jens
  • T. Schiffers 10. Juli 2022, 21:08

    perfekt mit dem tiefhängenden nebel im hg...das ist der kick am bild.tino
  • whl 9. Juli 2022, 14:34

    Das ist j ein feiner Kurierdienst Trautel, LG Werner whl
  • Gerlinde Weninger 8. Juli 2022, 18:36

    so kann die Woche beginnen.
    Als ich mit ca 20 dort war, war die Kutsche schwarz und die Rösser auch, aber eine ganz große Rasse mit Wuscheln an den Fesseln, eine Kaltblüterrasse.
    Weiß ich noch wie heute!
    Schön, dass sie die Tradition weiter fortsetzen, da ja Fahrverbot für Autos herrscht!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Gelo Charro 8. Juli 2022, 12:32

    Hermosa escena, con un agradable embiente de montaña, que da un plus a la foto!!!
    saludos
    gelo
  • Mario TI 7. Juli 2022, 15:03

    Ein starkes feines Bild und danke für deine guten Wünsche.  Gruss Mario
  • Hanne L. 6. Juli 2022, 20:45

    Das ist ein großartiges Postkarten-Motiv. Schön, die Kutsche des Hotels.
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Ruth U. 6. Juli 2022, 19:59

    Wunderbar und es weckt Erinnerungen, ein tolles Bild, Trautel, in Zermatt haben wir zig mal Winterurlaub gemacht aber auch einmal Sommerurlaub, ich war immer begeistert von dem Ort und der faszinierenden Bergwelt.
    LG Ruth
  • mheyden 6. Juli 2022, 19:51

    ... und zum Thema 'Wie Dazumal' passt es ja auch!
  • Blula 6. Juli 2022, 19:40

    Das ist gut. Dort werden wohl die Hotelgäste mit der Kutsche vom Bahnhof abgeholt ?
    Da fängt der Urlaub ja schonmal stilvoll an.
    LG Ursula
    • Trautel R. 12. Juli 2022, 14:17

      das weiß ich leider nicht, vielleicht ist es auch  nur eine normale kutschfahrt, die vom ort angeboten wird.
      lg trautel
  • felipe Martínez Pérez 6. Juli 2022, 15:59

    Excelente presentación.
  • Rainer Switala 6. Juli 2022, 9:58

    schönes fast nostalgisches motiv
    gruß rainer
  • Monika Arnold 5. Juli 2022, 18:36

    Ein Foto das man sich gerne länger anschaut liebe Trautel. Sehr schön.
    Ganz liebe Grüße Monika

Informationen

Sektion
Ordner Blue Monday
Views 4.432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100