Zurück zur Liste
Grünschenkel in der geliebten Abendzeit

Grünschenkel in der geliebten Abendzeit

16.365 18

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Grünschenkel in der geliebten Abendzeit

Ihr wisst ja, dass ich die Limis liebe. Da bin ich sicher gut aufgehoben im großen Kreis der Ornithologen. Nun denke ich, dass es angebracht wäre, klassische Binnenlandzugvögel zu präsentieren, da ich ja leider nicht an der Küste wohne. Und da kommt der von mir geliebte Grünschenkel zum Zug.
Gestern (kurz vor Abbruch der Aufnahmen) gegen 20:00 Uhr.

http://naturfoto-fahl.jimdo.com/

Kommentare 18

  • Ingrid und Gunter 15. Mai 2016, 15:24

    Starkes Foto, toll die Nähe, klasse Schärfe.
    LG Ingrid & Gunter
  • Ulrich Diez 4. August 2015, 22:00

    Eigentlich nur ein Limi; aber doch viel mehr! Großartig, Steffen!
    VG
    Ulrich
  • Martin Wenner 29. Juli 2015, 18:44

    Es ist immer wieder toll Limis zu beobachten. Wenn dann noch solche Fotoergebnisse dabei rumkommen, dann kann man doch nur glücklich sein. 1A, Steffen!
    VG,
    Martin
  • J.E.K. 28. Juli 2015, 23:38

    Hallo Steffen, eine excellente Aufnahme,
    prima Arbeit, besser gehts nicht!
    VG Jürgen
  • Sharkingo 28. Juli 2015, 10:22

    Eine traumhafte Aufnahme, wunderschön fotografiert, meinen Glückwunsch, superschöne Perspektive, tolle Details.
    VG Sharkingo
  • Jackie.S 27. Juli 2015, 12:31

    Also hier hast du dich einmal mehr mit der Qualität übertroffen. Nicht nur das Licht ist excelent auch die Bildquali ist der Hitt ...... da bin ich jetzt echt begeistert!
    lg jackie
  • Brigitte Semke 27. Juli 2015, 9:03

    Excellente Qualiät - fantastisches Licht.
    Gruß Brigitte
  • Kova- a 27. Juli 2015, 6:51

    Hi Steffen,
    die Zuordnung dieser Aufnahme fiel mir leicht ohne zu schauen von wem Sie ist :-)
    Du hast inzwischen ein Merkmal gerade was diese Perspektive ohne diese Beckenränder angeht.
    Hier sind viele Flussuferläufer im Sommer und in der Zugzeit kommen dann auch Grünschenkel und WWL.
    In meiner alten Heimat hielten sich immer ein zwei Paare im Sommer von GS auf.
    Das Foto berauscht im positven Sinne.Kannst stolz drauf sein. Alle Achtung.
    LG aus CZ
    André
  • David Bertuleit 26. Juli 2015, 23:32

    Stimmt, unter Ornis sind Limis sehr beliebt (aus Bestimmungsgründen aber oft unbeliebt ;-) ), mir sind nur Feldsperlinge noch lieber :-)
    Das Abendlicht in diesem Bild gefällt mir sehr gut, die Gestaltung ist einwandfrei und auch die Farben finde ich sehr schön.

    LG David
  • alfons klatt 26. Juli 2015, 18:26

    hi steffen.

    mal wieder großes kino mit dem feinen licht.
    aber:
    es muß ja mal gesagt werden----eigentlich gehörst du an die nordseeküste---zu deinen limis---:)

    gruß alfons+
  • Marko König 26. Juli 2015, 18:25

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • volleyballer 26. Juli 2015, 17:51

    Herrlich weiches Licht, schöne Farben und den Hauptdarsteller bestens präsentiert - passt alles.
    LG
    Olaf
  • Harry Kälin 26. Juli 2015, 17:49

    Ein Tringa vom Tringa - superschön!
    Ich finde, die Grünschenkel trifft man immer seltener an. Ob ich mir das nur einbilde oder ob es da tatsächlich eine Bestandsschwankung gibt?!

    VG Harry
  • Komposti 26. Juli 2015, 17:47

    Ausgezeichnete Tieraufnahme.... :-)

    HG Komposti
  • Klaus Kieslich 26. Juli 2015, 17:43

    Großartig
    Gruß Klaus