10.684 21

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

Großfamilie

diese Gruppe Judasohren konnte ich Ende Dezember fotografieren,
die Sonne hatte sie hier wieder aufgetaut.

Kommentare 21

  • Sharkingo 12. Januar 2017, 5:11

    Eine schöne Aufnahme in diesem Licht.
    VG Sharkingo
  • efi57 11. Januar 2017, 22:51

    Tolle Aufnahme und gut gesehen! Habe ich in Natura leider noch nicht gesehen. Sehr gute Schärfe, und in sehr gutem Licht aufgenommen. Da sieht man richtig noch wie sie gerade aufgetaut wurden.
    LG - Erwin
  • Nobse 64 11. Januar 2017, 17:22

    Sehr schön bei diesem Licht!

    LG Norbert
  • BunteWelt 11. Januar 2017, 11:04

    Schönes Bild der Judasohren !
    LG Conny
  • Wolfgang Zeiselmair 11. Januar 2017, 7:46

    Du sollte man jetzt chinesisch kochen, da passen sie gut dazu :-)
    Servus
    Wolfgang
  • Karl Böttger 10. Januar 2017, 21:04

    Im Sonnenlicht kommen sie besonders gut zur Geltung.
    LG Karl
  • MykoPeter 10. Januar 2017, 19:49

    Perfekte Präsentation der Judasohren, wie sie sich nach einer Frostnacht darstellen! Beim Betrachten fühlt man sich in den Wintertag hineinversetzt - ein schönes, lebendiges Bild!
    Viele Grüße - Peter
  • Günther Metzinger 10. Januar 2017, 19:27

    Die waren mir bisher unbekannt. Schön gezeigt.
    VG Günther M
  • Küster Petra 10. Januar 2017, 16:49

    Eine schöne Entdeckung. LG Petra
  • IngoR 10. Januar 2017, 14:04

    Judasohren sind zäh im nehmen - mehrfaches Einfrieren/Auftauen macht Ihnen nichts aus. Insgesamt habe ich diesen Winter eher weniger Exemplare gefunden. Das war in den Jahren zuvor deutlich mehr. So eine hübsche Großfamilie war nicht dabei.

    Viele Grüße, Ingo
  • Dorothee 9 10. Januar 2017, 12:48

    Oh, sie haben sich aber gut gehalten. Sonst sind Pilze doch immer so wahnsinnig sensibel.
  • Burkhard Wysekal 10. Januar 2017, 12:32

    Im letzten Jahr fand ich deutlich weniger Ohren, aber immer noch genug zum fotografieren.Der diagonale Aufbau und der Schärfeverlauf sagen mir sehr zu.Das Licht ist recht kraftvoll und sorgt für kapitale Schlagschatten......;-)).
    Wir Pilzler lieben das milde Licht, welches den Fruchtkörper sanft umschmeichelt.
    Gefällt mir gut insgesamt.
    LG, Burkhard
  • Ulrike Sobick 10. Januar 2017, 11:43

    Sehr schöner Fund!
    Ich schaue mir (gewohnheitsmäßig...) jeden alten Holunder an - auf der Suche nach Ohren.
    Während ich vor Jahren bei jeder Wanderung welche gefunden habe, ist es jetzt sehr schwierig!
    LG Ulrike
  • Nikonus 10. Januar 2017, 10:46

    sehr schön wie du die Familie diagonal ins Bild gestellt und in guter Schärfe und Farben ab gelichtet hast.
    l.G.Rudi
  • guenterfrisch 10. Januar 2017, 10:44

    Ganz großes Kino Claudia ! Hier stimmt mal wieder alles und man kann es lange betrachten
    sind ja auch tolle Models auf einer wunderbaren Bühne
    Chapeau !
    LG Günter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Views 10.684
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH2
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 200