Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.048 18

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Goldener Schnitt

Hier mal eine andere Variante des Motives "g o l d e n '' s u n r i s e ""' :". Um den Haubentaucher nicht so weit an den Rand zu drücken, habe ich den Schnitt hier nur leicht verändert. Der Bildtitel ist natürlich nur eine Metapher.

g o l d e n '' s u n r i s e ""' :
g o l d e n '' s u n r i s e ""' :
2prinz.de

Kommentare 18

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Bettina Dittmann 11. Juni 2018, 21:00

    Die Farben sind toll, aber es dürfte ein wenig schärfer sein :-)
    lg Bettina
  • T.H. Photography 5. Mai 2018, 22:15

    Gefällt mir sehr gut mit der Silhouette der Ente im Vordergrund! LG
  • Gegenlichtfreundin 24. April 2018, 21:39

    Das Motiv ist sehr schön. Wirklich tolles Licht hattest Du hier. Im vorderen Bereich ist es mir allerdings zu ausgebrannt. Die Sonne stand vermutlich schon zu hoch.
    Was ich gar nicht verstehe ist, warum der Schärfebereich in der Mitte liegt. Ich hätte ihn entweder vorn auf den Haubentaucher oder ins Schilf gelegt.
    lgm
    • 2prinz.de 29. April 2018, 20:05

      Auch hier hast Du bezüglich der Schärfe recht. Die Schärfeverteilung gefällt mir bei der zuerst veröffentlichen Aufnahme auch deutlich besser. Die sonne stand eigentlich nur kurz über der Schnittkante. Allerdings war es an diesem Morgen sehr klar, so dass sie Sonne schnell ihre Kraft entfalten konnte. Aber auch diesbezüglich schaue ich mir die anderen Aufnahmen noch mal an.
  • Davina02 24. April 2018, 16:16

    Wunderschönes Licht, dieser Schnitt gefällt mir noch einen Tick besser!
    LG Angela
  • micsfoto 23. April 2018, 20:57

    Starke Farben!
    LG Michael
  • f=Nirak 22. April 2018, 20:06

    herrlich ist das
    Liebe Grüße Karin
  • hajo peter. 22. April 2018, 19:28

    Ob der Haubentaucher das auch so goldig findet ? Gute Fotografie. lg hajo
  • alicefairy 22. April 2018, 15:25

    Eine herrliche Stimmung, wunderschön präsentiert
    Lg Alice
  • Edwin Lukas 22. April 2018, 13:31

    Das hast Du ganz Wunderbar gemacht......gefällt mir sehr gut.!
    Top Maik.
    LG Edwin
  • homwico 22. April 2018, 11:31

    Eine schöne farbliche Stimmung.
    LG
    homwico
  • Didi u. Jochen 22. April 2018, 10:11

    Wunderbar------.
    VG Jochen
  • Philomena Hammer 22. April 2018, 10:02

    in jeder Hinsicht traumhaft :-)))) bravo :-)))
    LG
  • Günther Metzinger 22. April 2018, 9:15

    eine wunderschöne, morgendliche Lichtstimmung und gekonnte BG. Wünsche Dir einen schönen, sonnigen, stressfreien Sonntag.
    VG Günther M
  • Jürgen Vogel.. 22. April 2018, 8:49

    Die erste Variante gefiel mir schon. Der "Goldene Schnitt" ist noch viel besser. Wirkt intensiv und der Blick wird durch den Lichtreflex noch zum vorderen Haubentaucher geführt. Strahlt viel majestätische Ruhe aus, sehr sehr gut!
    LG Jürgen
    • 2prinz.de 29. April 2018, 20:09

      Danke Jürgen. Am liebsten wäre mir eine Kombination aus beiden Varianten. Schärfeverteilung der ersten und Belebung von hier. :)
    • Jürgen Vogel.. 29. April 2018, 20:32

      Die knappe Schärfenebene ist mir erst beim nochmaligen Betrachten nach dem Kommentieren aufgefallen. Stört mich aber nicht, weil die Bildwirkung insgesamt eben sehr stark und gut ist. Da kommt es nicht unbedingt auf das letzte Quäntchen Schärfe an. Wissenschaftlich ist das nicht zu erklären, eher emotional. Für mich ist das Bild der Beweis, gute Bilder mit starker Ausstrahlung müssen nicht durchgängig scharf sein und sind es meist auch nicht :-)