Andreas Krieter


Premium (Complete), Großraum Hannover

* Goldene Lichtstunde *

am Steinhuder Meer mit der aufgehenden Sonne
Dieses Licht dauerte nicht lange an, nur wenige Minuten zeigte sich dieses golden leuchtenden in den Wolken. Davor gab es auch fantastische Farben die eher lila und blau waren, dazu vielleicht später noch.
Momentan gefallen mir diese warmen Farben am besten. Ist auch immer ein Glücksspiel mit dem Licht und an diesem Tage hatten wir Glück. Ich schreibe wir, weil ich hier einen netten Fotografen HNFoto37 traf dessen Bilder ich schon seit meiner Anfangszeit der FC kenne. Wir teilten uns dann diesen Jetty und machten hier zusammen einige Aufnahmen.

Kommentare 80

  • Ebert Harald 5. November 2022, 10:23

    Bin begeistert , sehr stimmungsvoll, VLG Harald
  • Rolf Paul Fütterer 8. Mai 2022, 17:57

    Der Blick zur schönsten Stund, hinaus geleitet,
    das Glück gibt kund, der Abend schreitet
    sehr bald schon in die Nacht,
    hier zeigt die Sonne all ihre Pracht.

    Dankbar dafür, dass du deinen Glücksmoment,
    hier so wunderabar präsentierst und somit mit uns teilst,
    ganz liebe Grüße von Rolf

    Muss bald mal wieder Richtung Hannover fahren,
    ans wunderschöne Steinhuder Meer oder
    zu den Herrenhäuser Gärten.
  • Gregor Thelen 23. März 2022, 14:45

    Du bringst wahlich Licht ins Dunkel mit dieser traumhaften Aufnahme.
    Großartige Färbung des bewölken Himmels.
    Gefällt mir sehr gut, Andreas.
    LG Gregor
  • fotoultimo 21. Dezember 2021, 21:37

    Herrlich, diese Morgenstimmung mit dem Steg und den flankierenden, filigran wirkenden Pfählen.

    Gruß von fotoultimo
  • T.L. Photographie 16. Dezember 2021, 23:22

    Man muss den richtigen Zeitpunkt abwarten um dann die bestmöglichste Lichtstimmung einzufangen. Das ist dir hier sehr schön gelungen.
    Motiv, Bildaufbau und Ausrichtung gefallen mir bei dieser Aufnahme außerordentlich gut.
    BG Thomas
  • Manfred Ihrig 8. Dezember 2021, 20:47

    Eine beeindruckende Landschaftsaufnahme zum Sonnenaufgang !
    LG Manfred
  • KMikka 3. Dezember 2021, 12:56

    Wunderschön!!! Bildaufbau, Licht und Farben sind sind beeindruckend schön! KLASSE!!! LG Michael
  • Old Graph 2. Dezember 2021, 19:19

    Der Steg mit knapper Durchzeichnung zusammen mit der Stimmung
    wirkt ganz besonders intensiv.

    LG vom Günter
  • Sigrid Springer 29. November 2021, 13:56

    wunderbar hast Du hier die goldene Lichtstunde gezeigt
    LG Sigrid
  • Veronika Müller 26. November 2021, 22:28

    Wunderbar, toller Blickwinkel,
    ein Traumbild!
    Gruß, Veronika
  • Adele D. Oliver 25. November 2021, 2:27

    a superb capture of Nature and her fantastic
    light spectacle and ambience .... this image one
    of your whole gallery of splendid work !!!
    greetings and thank you for your nice comment !|!!
    Adele in  Vancouver
  • Andy W. aus W. 24. November 2021, 21:16

    ein Motiv, gleich bei uns um die Ecke, aber doch so fern, ganz stark, deine Aufnahme !!
    LG Andy
  • Doris Wepfer 24. November 2021, 12:02

    Dann hast du es richtig getroffen mit dem kurzen Zeit Fenster. Sieht einfach nur toll aus. LG Doris
  • Monika Arnold 20. November 2021, 16:26

    Eine ausgezeichnete Aufnahme lieber Andreas.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • hans-jakob 20. November 2021, 15:48

    klasse wie immer!
    LG hans-jakob