Kerstin Kühn


Premium (World), Lahstedt

Glückskäfer

in der grellen Mittagssonne
nachdem die Pusteblume inzwischen leergefegt ist muss der Marienkäfer herhalten....
Ich finde es extem schwierig ihn in einer akzeptablen Schärfe abzulichten .... die Ränder verschwimmen mir immer und er glänzt so dass er an einer Stelle immer überstrahlt...
kompliziertes kleines Kerlchen...
Neulich im Wald /Mai 2020

Kommentare 24

  • Eifelpixel 22. Mai 2020, 12:31

    Schön leuchtet er in der Sonne. Feiner Farbkontrast zu grünen Blatt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Rainer Switala 17. Mai 2020, 16:51

    klein aber fein
    ich mag die kleinen käfer
    gruß rainer
  • Nord 16. Mai 2020, 23:13

    Die Reflexionen der Sonne auf der glatte Oberfläche sind dann halt sehr extrem, da kann man an dem hellen Fleck wohl nicht viel machen. Hast du ein Stativ verwendet um eventuelle Verwackler zu minimieren? Ich finde den Käfer auf dem schönen grünen Untergrund aber so ganz prächtig.
    Gruß Nord
  • Karl-Heinz Wagemans 16. Mai 2020, 19:05

    Das Foto ist Dir doch sehr schön gelungen, liebe Kerstin!
    LG K.-H.
  • FotoRK 16. Mai 2020, 16:53

    Sehr schöne eingefangen.
    VG Reinhold
  • rehiba 16. Mai 2020, 12:09

    Ja solche Motive sind extrem schwierig, Du hast das aber sehr gut gemeistert, womit wir jetzt den kleinen Glücksbringer auf seiner Blattwanderung wunderbar bestaunen können.
    LG Remo
  • Velten Feurich 16. Mai 2020, 3:55

    Und das Glück hat auch den "richtigen" beschert und nicht den eingewanderten asiatischen...Herzliche Grüße Velten
  • Urs V58 16. Mai 2020, 0:00

    Hauptsache er bringt Glück :-) Du hast die schwierigen Lichtverhältnisse aber gut gemeistert. Vielleicht hätte es zusätzlich etwas gebracht, das Blatt samt Käfer zu markieren und dort die Helligkeit noch eine Spur zu reduzieren? LG Urs
  • tomi23 15. Mai 2020, 21:55

    aber ein Glücksbringer
    schönes Makro
    LG Tomi
  • Gerlinde Weninger 15. Mai 2020, 19:08

    Unter diesen Umständen ist der Kleine sehr scharf geworden!
    bei mir liegt das an meinen Augen, ich sehe alles unscharf, durch den Fernsehabschnitt  der Gleitsichtbrille!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Brigitte Schönewald 15. Mai 2020, 19:02

    Schöne Aufnahme von dem kleinen Glücksbringer.
    Ja...sie sind kein einfaches Motiv und die Überstrahlung im harten Licht bekomme ich auch nur mit Bildbearbeitung weg.
    LG Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 15. Mai 2020, 18:49

    Ein schönes Motiv,tolle Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Wolfgang Weninger 15. Mai 2020, 17:19

    einen einzigen Marienkäfer habe ich auf meinen Erdbeeren, der kommt aber nur bei Schönwetter unter den Blättern heraus und davon haben wir gerade überhaupt nix
    Servus, Wolfgang
  • Christian Villain 15. Mai 2020, 16:27

    Ravissante photo de cette coccinelle .
    Bravo .LG Christian
  • Charly08 15. Mai 2020, 16:10

    Prima festgehalten mit dem
    Glückskäferchen. LG Gudrun

Informationen

Sektionen
Ordner Insekten
Views 3.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 200