Zurück zur Liste
Glen Coe - Im Tal der Tränen

Glen Coe - Im Tal der Tränen

10.546 26

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Glen Coe - Im Tal der Tränen

Das Massaker von Glen Coe: Im Jahre1692 ermordeten britische Regierungstruppen unter dem Vorsitz eines schottischen Kommandanten nahezu den ganzen Clan der dort ansässigen Mac Donalds, nachdem sie dort im kalten Winter 12 Tage lang deren Gastfreundschaft genossen hatten. Der Kommandant war den Campbells zugehörig, was in der Folge wiederum deren gesamten Clan in ewigen Verruf brachte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Glen_Coe

Anm. Die Aufnahme ist von einem alten Urlaubsbild aus den 90ern abfotografiert.

Kommentare 26

  • Joachim Irelandeddie 10. Oktober 2020, 11:56

    Ja die traurige Geschichte dieses Tales ist schon sehr erschütternd und lebt auch in der Erinnerung Schottlands immer weiter! Eine gute Reproaufnahme von deinem alten Urlaubsbild!

    lg eddie
  • sabiri 1. März 2019, 17:43

    Schön mit dem Flußbett und auch mit dem Schneerest!
    Leider sind wir aus Zeitgründen nur durchgefahren.
    LG Gerhard
  • Eifeljäger 1. März 2019, 16:08

    Eine beeindruckend und auch geschichtsträchtige Landschaft hast du hier aus deinem Archiv hervorgezaubert. 
    Gruß, Franz
  • Willi W. 1. März 2019, 13:31

    Sehr schön von dir in Erinnerung gebracht Werner.
    LG Willi
  • Fotorike 1. März 2019, 8:52

    ein wunderbares Naturbild, nichts sieht man von der schrecklichen Vergangenheit, dort fühlt man sich sicher wie  in einer heilen Welt, LG Ulrike
  • Manfred Ruck 1. März 2019, 7:45

    Feine Landschafts Aufnahme ,
    Grüße zurück
  • Lila 28. Februar 2019, 23:14

    ja da ist mal viel passiert ... die MC Donald`s sollten hier ausgelöscht werden ... das haben  sie zum Glück nicht geschaft !!!!!!!!!!
    L.G. Lila
    • W.H. Baumann 1. März 2019, 18:26

      Vom Clan der Mac Donalds blieben nur zwei von, wie es hieß,...ich glaube 38 übrig. Ich weiß nicht, ob das als Glück bezeichnet werden kann.
      LG Werner
    • Lila 1. März 2019, 18:52

      der Name starb nicht aus ... und einer ist sehr groß geworden sie flohen aus dem Land !
      Alle Clans haben ab und an ein Treffen mit ihren Namensverwandten in Schottland !
    • W.H. Baumann 1. März 2019, 19:11

      Ich hoffe, Du meinst nicht etwa den Burger-King ;-).
      Gewiss treffen sich die Campbells auch jedes Jahr.
    • Lila 1. März 2019, 19:16

      jaaa :)))

      Ja bei denen waren wir auch im Haus :)
  • Markus Novak 28. Februar 2019, 21:16

    ....aber wunderschön!
    LG Markus
  • Jost Herbert 28. Februar 2019, 19:37

    Interessante Geschichte zu dem "Uralt-Bild", was eine schöne Landschaft darstellt!
    LG, Herbert
  • Tante Mizzi 28. Februar 2019, 13:45

    Eine klasse Aufnahme der schönen Landschaft !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Markus 4 28. Februar 2019, 9:14

    Du weckst schöne Erinnerungen

    Habedieehre
    Markus
  • Mary.D. 28. Februar 2019, 8:30

    Eine tolle Landschaft zeigst du.
    Die Geschichte dazu zeigt,wie schlecht die Menschen sein können.
    LG Mary
  • Inge S. K. 28. Februar 2019, 8:01

    So grausam können Menschen sein, war wohl immer schon so.
    LG inge
  • tinchen49 28. Februar 2019, 6:22

    man hört oft, früher war alles besser. Ich frage mich, wann damit gemeint war. Deine Aufnahmen von diesem wunderschönen Tal und deren Hintergrundgeschichte lässt uns heute noch erschaudern. Und was das Schlimme daran ist, die Menschheit hat nicht daraus gelernt.
    Deine Dokumentation in Wort und Bild ist fantastisch
    lg tinchen
  • Margareta St. 27. Februar 2019, 23:37

    Die Welt war und ist schon immer verdammt zu ewigen Kriegen und Konflikten. Dabei könnte doch alles so schön sein. Ein karges, schönes schottisches Landschaftsbild.
    VG Margareta

Informationen

Sektionen
Ordner Schottland & Wales
Views 10.546
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-P3
Objektiv ---
Blende 5.4
Belichtungszeit 1/100
Brennweite ---
ISO 1250

Öffentliche Favoriten