Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Lichtmagie


Premium (Complete), Duisburg

Gestern...

Manchmal fühle ich mich
mit dem Gestern verbunden..
da scheint der Vorhang zur Vergangenheit
dünner als sonst...
manchmal möchte ich meiner inneren Stimme lauschen und träumen...
von einer Zeit
in der das Leben noch gemütlicher war
in der die Menschen sich noch die Mühe gemacht haben...
einander zuzuhören
es braucht menschliche Wärme...
ein Miteinander...
Freunde...
es braucht ein wenig Zeit...
für den anderen..
Manchmal
sind in mir Bilder wie dieses...
nostalgisch...
sanft
und leise...

Kommentare 96

  • Armin Kinzelmann 23. Juli 2019, 17:25

    Nostalgie pur!

    VG Armin
  • Eifelpixel 15. Februar 2019, 7:56

    Schönes Stillleben in besonders Licht aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Carla Benz 3. Januar 2018, 7:55

    sehr schönes Stilleben mit sehr passendem Text. LG
  • rolvin 14. Dezember 2017, 19:07

    Als Stillleben ganz zauberhaft arrangiert und total schön präsentiert!
    LG Roland
  • Joachim Aniol 9. Dezember 2017, 19:14

    Fein, Aufnahme und Text. Gefällt mir.
  • KaLi-Knipser 9. Dezember 2017, 16:33

    Erstkalssig in Licht und Schärfe.
    VG Frank
  • Dirk-Christian 5. Dezember 2017, 21:43

    Respekt, wunderbare Profifotos, du bist aber auch inzwischen mit absolutem Profiequipment (D810, D5, was noch ?) unterwegs. Großartig, weiter so !
    Liebe Grüße Christian
  • Heribert Fischer 30. November 2017, 18:16

    sehr gut arrangiert und fotografiert
  • noblog 29. November 2017, 22:54

    wunderschön
    LG Norbert
  • Axel Küster 27. November 2017, 19:06

    Ein wunderbar arrangiertes Stillleben sehr gut wieder gegeben. LG Axel
  • Carsten D. - CD-Photo 27. November 2017, 17:49

    Sehr gut getroffen.

    Gruß Carsten
  • Diana von Bohlen 27. November 2017, 10:07

    ein ganz besonderes Stilleben, das in Verbindung mit Deinen Worten noch an Wert gewinnt !

    eine feine Arbeit in wunderbaren Farben !

    +++

    LG Diana
  • Juli30 27. November 2017, 0:53

    Du zeigst ein wunderschönes Stillleben voller Nostalgie! Die feine Lichstimmung und die warmen Farben geben dem Bild etwas Besonderes! Die Präsentation ist dir bestens gelungen! Dein Text regt zum Nachdenken an! LG Julius
  • fotofanbernd 23. November 2017, 17:01

    Du hast ein Talent, Dinge zusammenzustellen, in ein wunderbares Licht zu tauchen und gekonnt zu fotografieren. Damit weckst du Gefühle und Stimmungen. Und dann findest du noch Worte, die von Herzen kommen und ans Herz gehen.
    Übrigens, am Wochenende war ich in Duisburg, schade, dass ich dich nicht getroffen habe.
    Gruß, Bernd
  • Der Westzipfler 22. November 2017, 21:35

    Sehr fein arrangiert von Dir! Auch die gedämpfte Lichtstimmung Deines Stilllebens gefällt mir sehr. Der Anblick erinnert mich spontan an ein altes flämisches Ölgemälde. Sehr gelungen!

    GlG aus dem Maasland,

    Markus

Informationen

Sektionen
Views 20.624
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 6
Brennweite 70.0 mm
ISO 72