Zurück zur Liste
Gangtok - Stadt am Steilhang

Gangtok - Stadt am Steilhang

4.982 8

Bea E.


Premium (Pro), München

Gangtok - Stadt am Steilhang

es handelt sich nicht, wie ursprünglich von mir bezeichnet, hier um die Stadt Darjeeling, sondern um Gangtok, der Hauptstadt von Sikkim. Nichtsdestotrotz liegt Darjeeling auch in steile Hügel gebaut.

Kommentare 8

  • bijane 22. Oktober 2019, 22:52

    ich staune immer wieder wie man dort sich traut so zu bauen. ich war in simmla in indien, dort stehen auch alle häuser am steilhang. immmer wieder faszinierend...lg bijane
  • Dorothée Thess 22. Oktober 2019, 20:45

    eine tolle Aufnahme, die mich in ihren Bann zieht! Interessant, was es alles zu sehen gibt.
    LG Dorothée
  • homwico 22. Oktober 2019, 16:41

    Da ist wohl jeder Quadratzentimeter zugebaut.
    LG homwico
    • Bea E. 22. Oktober 2019, 17:46

      oh ja. Und die Straßen winden sich eng in Serpentinen durch die Stadt. Es ist beinahe ständig Stau, da es viel zu viele Autos gibt. Und wie die manchmal aneinander vorbeikommen müssen, ist abenteuerlich. LG, Bea
  • Zina Heg 22. Oktober 2019, 9:04

    Super Bild und sehr interessant...! Ich hatte so gar keine Assoziationen beim Wort Darjeeling - ausser Tee natürlich. :-) Schön, sich jetzt ein bisschen ein Bild machen zu können. Die Linienführung der Aufnahme finde ich klasse!
    LG, Zina
    • Bea E. 22. Oktober 2019, 17:49

      danke, Zina. Ich hatte auch eine ganz andere Vorstellung von dieser Stadt ( irgendwie noch aus Kolonialzeiten ). Die Stadt hat mittlerweile 100000 Einwohner und ist mitunter zeimlich chaotisch. Der Verkehr ist nervend. Und es gibt viele indische Touristen....
  • Tiberni 22. Oktober 2019, 0:11

    First-Flush-Darjeeling - eine etwas andere Ansicht - Klasse Perspektive und Aufnahme!
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 21. Oktober 2019, 23:27

    Top Panorama!!!

Informationen

Sektionen
Ordner Darjee/Sikkim/Bhutan
Views 4.982
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 17.0 mm
ISO 250