Seidenweber


Premium (Pro), Bielefeld

Futtersuche zur Dämmerstunde

Noch spät war dieser Graureiher unterwegs
(Archivfoto, April 2023)

Kommentare 23

  • Marion Stevens 20. Februar 2024, 22:33

    Schon fast geheimnisvoll, wie er sich so schleichend bewegt. Sehr schön im Halbdunkel festgehalten.
    Gruß
    Marion
  • Blula 19. Februar 2024, 16:41

    Glückwunsch. Sagenhaft gut ist dieses Foto geworden in diesem fantastischen Gegenlicht. Einfach war das nicht, aber Du kannst es.
    LG Ursula
  • Misme 19. Februar 2024, 15:12

    In seiner dynamischen Bewegung aufgenommen, konturenreich im Dämmerlicht, auf die Nahrungssuche konzentriert, dabei durchgehend wachsam und jederzeit zum Schnellstart bereit. Gut getroffen, Gratulation!
    LG Misme
  • klausoeo 15. Februar 2024, 20:05

    Sieht schön aus
    Lg Klaus
  • aposab1958 10. Dezember 2023, 18:22

    gut erwischt wie er dahin schleicht
    LG Sabine
  • Monika Arnold 10. Dezember 2023, 16:38

    Eine gelungene Aufnahme vom Graureiher lieber Peter.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Ingrid und Gunter 26. November 2023, 12:57

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • mheyden 5. November 2023, 19:49

    Sehr gut festgehalten!
  • Reinhard Müller 5. November 2023, 10:35

    Schwierig zu fotografieren war er, denn im Gegenlicht kann die dunkle Seite dunkel bleiben. Ist sie bei dir natürlich nicht, denn du hast es, neben der gekonnten Bildgestaltung, ja gut drauf. Die Wiese und die Grashalme sind warm und kontrastreich beleuchtet. Das passt zu seiner Futterstelle und er selbst will unerkannt bleiben, im Schatten eben. Sehr schön auch die niedrige Perspektive.
    Nette Sonntagsgrüße, Reinhard
    • Seidenweber 5. November 2023, 10:56

      Danke Reinhard.
      Vor allem auch für Deine Bemerkung zur Bearbeitung.
      Ich bearbeite ja eigentich immer nur das Nötigste, Standardschieber.-
      Allerdings tue ich das seit kurzer Zeit mit Darktable. Fällt mir damit etwas
      leichter als mit Lightroom. Aber das ist ja immer ein ganz pesönliches Ding.
      Grundsätzlich bin ich nicht der "große Bearbeiter".
  • Georges Vermeulen 4. November 2023, 17:49

    Sehr  schön  festgehalten. 

    Gruß Georges
  • Rainer Switala 4. November 2023, 14:18

    gut erwischt
    ganz feines licht
    gruß rainer
  • claudia scheuber 4. November 2023, 7:22

    er war wohl noch hungrig. sehr schön mit dem feinen licht. lg.claudia
  • MWB-photo 3. November 2023, 21:50

    Eine sehr gelungene Aufnahme im abendlichen Gegenlicht. 
    LG Margrit
  • Jok5 3. November 2023, 16:58

    Flach einfallendes Gegenlicht erzeugte das passende Licht in der Abendstunde, perfekt präsentiert, lG Josef
  • Alfred Schultz 3. November 2023, 16:33

    Ist noch etwas zu hell um nach
    Glühwürmchen zu schnappen.
    Gruß - A.