Zurück zur Liste
Für die 300m Höhenlage am Meusegaster Ziegenrücken in diesem Jahr....

Für die 300m Höhenlage am Meusegaster Ziegenrücken in diesem Jahr....

8.663 16

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Für die 300m Höhenlage am Meusegaster Ziegenrücken in diesem Jahr....

...das erste mal einige Schneeflecken auf den Wiesen und Feldern. Dabei hat das Schneefallgebiet auf seinem Weg von Nord nach Süd andernorts noch mehr "weiß" gebracht.
Bei unseren täglichen Arbeiten mit den Tieren und Pflanzen im Garten (150 Meter tiefer gab es kein Weiß), war das bei dem täglichen Ablauf, der für mich 3 Uhr und meine Frau 5.30 Uhr beginnt, eine der letzten Möglichkeiten bis zum Herbst noch mal einen Sonnenaufgang über der Sächsischen Schweiz bei regulärem Arbeitsablauf im Bild fest zu halten. Temperaturen -4 Grad, wobei ich hoffe, das es nach Mittwoch dann keinen Luftfrost mehr gibt.
6.49 Uhr habe ich diesen Sonnenaufgang am Meusegaster Ziegenrücken in ca. 300m Höhe festgehalten .
Meine Frau hat in der Zeit wie jeden Tag Katze Mia im Garten gehudert...
Bei einer WW Aufnahme, die natürlich wesentlich leichter auf zu nehmen ist, wäre aber der Schneefleck zu klein geworden....
Meine Frau hat von ihrem Bruder aus Berlin das Bild eines Schneeballs als was ganz besonderes bekommen...

Kommentare 16

Informationen

Sektionen
Ordner Morgenrot neu
Views 8.663
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L II USM
Blende 22
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 70.0 mm
ISO 400