Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Frankfurt zur Weihnachtszeit

Frankfurt zur Weihnachtszeit

18.965 171

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Frankfurt zur Weihnachtszeit

Ich möchte das Jahr nicht ausklingen lassen,
ohne noch ein Bild aus meiner „Fotohauptstadt“ Frankfurt zu zeigen.
Das Pano zeigt den abendlichen Blick vom Kaiserdom über Frankfurt.

Danke Detlef Menzel für den Galerievorschlag!

Das Foto entstand mal wieder unter erschwerten Bedingungen.
Zum Ende der offiziellen Öffnungszeit ließ mich der Pförtner
als letztes in den Kirchturm. Ich erklomm die 328 Stufen
bis zur Aussichtsplattform und harrte bei Wind und gefühlten -10Grad
noch ca. 1 Std. bis zum Eintritt Dunkelheit hoch oben über Frankfurt aus.
Abenteuerlich war dann auch die Positionierung der Kamera,
die mir bei der Aktion um ein Haar in die Tiefe gefallen wäre, Kick pur....


Frankfurt
Frankfurt
Karl-Heinz Althaus
Frankfurt
Frankfurt
Karl-Heinz Althaus
Frankfurt
Frankfurt
Karl-Heinz Althaus
Frankfurt zur Weihnachtszeit
Frankfurt zur Weihnachtszeit
Karl-Heinz Althaus
Frankfurts goldene Stunde
Frankfurts goldene Stunde
Karl-Heinz Althaus
Frankfurt Westhafen
Frankfurt Westhafen
Karl-Heinz Althaus

Frankfurt exklusiv
Frankfurt exklusiv
Karl-Heinz Althaus
Frankfurt  Skyline
Frankfurt Skyline
Karl-Heinz Althaus
Frankfurt  Westhafen
Frankfurt Westhafen
Karl-Heinz Althaus

Kommentare 170

  • Frank Cullmann 29. August 2012, 8:29

    Ich war letztenNovember da oben und habe das Stativ im Schweisse meines Angesichts diese furchtbaren Wendeltreppen hochgeschleppt, um oben festzustellen, dass man das Stativ da gar nicht aufstellen kann, weil zu eng.
    Als ich als letzter runterging meinte der Pfoertner, ich haette jetzt noch Glueck gehabt, denn er wollte gerade das Licht im Treppenhaus ausmachen und zusperren....
    Ach uebrigens, klasse Panorama.

    Viele Gruesse
    Frank
  • Arne 97 Hamburg 26. März 2012, 19:01

    Wow was für ein Bild
  • Thomas Rieger. 22. März 2012, 8:41

    Das hab ich so noch nie gesehen,
    toller Standort und klasse Stimmung wieder eingefangen!!

    Grüße
    Tom
  • olligrafie 27. Februar 2012, 19:58

    ein fantastisches Panorama, bin begeistert, deine Mühe auf dem Kirchturm hat sich ausgezahlt,
    lg Olaf
  • Elfriede de Leeuw 15. Januar 2012, 15:05

    Eionfach wunder-wunderschön.

    Vlg.Elfriede
  • Dirk Leismann 2. Januar 2012, 7:49

    Besser geht's dann nicht mehr. Respekt!

    Gruß,
    Dirk
  • Malibu 23. Dezember 2011, 17:08

    Für ein schönes Foto muß man auf das richtige Licht warten können. Hat sich doch gelohnt! Danke für die Grüße dir auch ein paar schöne Tage!!! :-)))
  • Böttch 23. Dezember 2011, 13:23

    Sehr schöne, saubere Arbeit, gefällt mir. Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
    VG der Böttch
  • Horst-Peter Traub 20. Dezember 2011, 12:50

    Tolle Aussicht mit hervorragender Qualität wie man sie hier nur selten zu sehen bekommt. Die Mühen haben sich auf jeden Fall gelohnt. Davon abgesehen lieben wir doch genau für solche Abenteuer unser Hobby, oder?
    Weihnachtsgrüße aus Hamburg, Horst-Peter
    Weihnachtlicher Rathausmarkt
    Weihnachtlicher Rathausmarkt
    Horst-Peter Traub
  • WM-Photo 19. Dezember 2011, 21:46

    Welch eine Skyline - da leuchtet auch das Fotografenherz.
    Gruß Walter
  • Alfredo Mazzoni 18. Dezember 2011, 16:50

    Complimenti una grandissima panoramica notturna di questa bella città !!!
    Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neves Jahr
    Alfredo
    MERRY CHRISTMAS...
    MERRY CHRISTMAS...
    Alfredo Mazzoni

  • Herlinde 18. Dezember 2011, 8:19

    eine ganz fantastische Aufnahme mit einer tollen Perspektive!...
    LG. Herlinde
  • Jens Lotz 16. Dezember 2011, 22:27

    Hatte Dir die Daumen gedrückt füs Voting. Meine Frau hatte gestern auch mal mit reingeschaut und fand (bis auf das Panoformat--das mag sie halt nicht--auch bei mir nicht) deine Aufnahme charmant.
    Für den Print ist die Leuchtdichte so sehr gut, da Druck trotz Kalibrierungskarte meist einen Hauch dunkler ausfällt als die Monitorwiedergabe. Für diese Fc-version hätte ich es mir auch einen Hauch lower vorstellen können.
    Mag ich sehr .
    LG jens
  • Peter M. K. Wolff 14. Dezember 2011, 18:17

    Auch wenn es das Foto nicht in die Galerie geschafft hat, so ist es doch ein imposantes Bild. Die (von mir heiß geliebte) „Blaue Stunde“ perfekt eingefangen. Von deinem Standpunkt aus wirkt der Weihnachtsbaum klein und etwas verloren im weiten Lichtermeer.

    v.g.
    peter m.k.
  • SabineC 14. Dezember 2011, 18:04

    Herrliche Kulisse, schade, das es mit dem Sternchen nicht geklappt hat
    LG Sabine