Zurück zur Liste
Feuerwerk oder: Wer hält den Himmel aus

Feuerwerk oder: Wer hält den Himmel aus

1.424 35

KGS


Premium (Pro)

Feuerwerk oder: Wer hält den Himmel aus

Meinen Fotofreunden und allen Besuchern meiner kleinen Bildersammlung wünsche ich einen guten Rutsch, aus fotografischer Sicht immer ein eindrucksvolles Feuerwerk und ein schönes und friedliches neues Jahr bei bester Gesundheit! :-)

_________________________________________________________________________________

Im Rebland bei Baden-Baden, 29.12.2012
Die Aufnahmen dieser kleinen Serie entstanden innerhalb einer Stunde vor Sonnenuntergang

Canon 600D, f/5,6 bei 87 mm, 1/40 s, ISO 100, Lichtwert: -0,3, Freihandaufnahme, Bearbeitung: Photoshop Elements, Tonwertkorrektur, Rahmen _________________________________________________________________________________








_________________________________________________________________________________


Spaziergang

Der Himmel sah dem Himmel ähnlich,
den ich noch immer in mir trug
und war mit Wolken reich bebildert,
schwerer Barock. So zog ich auf ihn los.

Die grünen Hügel standen mir zur Seite,
ein Rudel Felder folgte meinem Fuß,
am Horizont sah ich ein Lichtgewitter
und kehrte um. Wer hält den Himmel aus.

(Thomas Rosenlöcher)

Kommentare 35

  • KGS 30. Mai 2013, 8:52

    @Alle: Ich danke euch! :-)

    Grüße. Kerstin
  • Ali Kusoglu 30. Mai 2013, 8:02


    ´¨ )
    ¸.* ¸.*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.*´ (¸.•´ (¸.•*´¯`*•->

    *******W**U**N**D**E**R**S**C**H**Ö**N*********

    wünsch dir einen guten Start in die neue Tag.

    Liebe Grüße Kusoglu
  • erich w. 24. Mai 2013, 11:33

    himmeltheater..
    hier gleicht jede aufführung nie einer anderen
    lg.e
  • erich w. 27. April 2013, 19:10

    himmelsdrama
    e
  • Udo Ludo 13. März 2013, 16:52

    Fetziger Hunde- oder Schlangenkopf nach rechts.
  • ilsabeth 13. März 2013, 11:28

    Diesen Himmel hält niemand aus! Das ist Wahnsinn!
    Früher habe ich immer gedacht, na ja, wenn ich nicht diesen Sonnenuntergang fotografiere, dann den nächsten eben...Aber das ist falsch: Keiner ist wie der andere, jeder ist ein Unikat. Gott sei Dank funktioniert die "innere Kamera" gut und ich erinnere mich gerne daran, wo ich welchen gesehen habe. :-) LG ilsabeth
  • DRAGA PUC 18. Februar 2013, 13:01

    interesting series
    d
  • E-Punkt 21. Januar 2013, 16:37

    Wieder einmal
    super veredelt.

    Das käme einem Gemälde
    in sehr groß an einer exponierten Wand gleich.

    Du hast ein Händchen für sowas !

    Ganz liebe Grüße, Elfi



  • † werner weis 15. Januar 2013, 13:10



    eine wertvolle, gelungene, poetische und wunderbare Serie!
  • Ernst Seifert 8. Januar 2013, 11:52

    Das ist doch ein wundervoller geräuschloser Start in ein neues Jahr.
    Etwas verspätet aber genau so herzlich wünsche ich Dir für das neue Jahr alles Gute und viel Gesundheit.
    VG Ernst
  • Peter Kr. 7. Januar 2013, 0:07

    wundervoll - auch Dir alles Liebe und Gute im Neuen Jahr, Kerstin

    LG Peter
  • jule43 6. Januar 2013, 14:11

    Ein Farbspektakel der besonders schönen Art und in der Kombi mit dem Gedicht richtig gut. So kann das Jahr 2013 nur gelingen.


    LG jule
  • gabi44 3. Januar 2013, 16:09

    Hallo Kerstin! Dir wollte ich ja schon lange schreiben -
    aber die Feiertage mit all`seinen Abschweifungen :-)))
    Deine Himmelserie finde ich genial. Mich fasziniert die
    Art, wie Du den Auschnitt plakativ in Farbe und Form
    verwandelt hast - somit ist jedes Einzelne ein kleines
    Gemälde mit wohlüberlegter Komposition der Strukturen.
    Solche Details geben mir persönl. mehr als die Totalen.
    Hier steht die Individualität mehr im VG und genau das
    macht aus solchen Ansichten etwas Besonderes.
    Ich wünsche Dir im Neuen Jahr weiterhin so gute
    Einfallskraft.
    lg gabi 44
  • Bringfried Seifert 3. Januar 2013, 15:39

    das muss ein großartiges Erlebnis gewesen sein!
    Sehr wirkungsvolle Fotos.
    Gruß, Bringe
  • Neydhart von Gmunden 2. Januar 2013, 18:42

    ..ja, der Feuervogel ...
    am Himmel ...
    den Rest ...
    also
    das Schwanzteil ....