25.478 19

Ralf M. B.


Premium (World), Rheinhessen im Kreis Mainz-Bingen

Farbenspiel

Nierstein am Rhein im Herbst 2020

Kommentare 19

  • Manfred Ihrig 25. Oktober 2022, 9:14

    Eine beeindruckende Sonnenaufgangsaufnahme mit fantastischen Farben !
    LG Manfred
  • ALLWO 3. Oktober 2021, 9:47

    Danke lieber Ralf
    dass Du diesen unglaublich schönen Stimmungsmoment so gut mit Deinem
    starken Foto festhalten konntest - Gruß und Glückwunsch vom Wolfgang
  • Gregor Thelen 1. Oktober 2021, 20:54

    Allerding! Tolle Herbstfarben und dann noch bei dem Himmel!
    Soviel Glück muß man erst haben Ralf!
    LG Gregor
  • Meina Giese 30. September 2021, 17:10

    Absolut großartig fotografiert!
    Auch wenn ich diesen Himmel liebe, hätte ich ein bißchen oben gekürzt, um einen ruhigeren Blick auf die Landschaft zu bekommen! Aber das ist keine Kritik am Foto selbst!
  • Roland Göhre 29. September 2021, 18:33

    Da möchte man sofort hin...
  • Iris Herzog 12. September 2021, 12:15

    Einfach wünderschön mit diesen herrlichen Himmelsfarben.
    BG Iris
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 5. September 2021, 9:57

    UN PAISAJE ESPECTACULAR, CORDIALES SALUDOS.
  • hans-jakob 30. August 2021, 11:44

    superschön von dir fotografiert!
    LG hans-jakob
  • Velten Feurich 27. August 2021, 3:04

    Verstehe gar nicht wie ich das Bild verpasst habe, das mich ausgezeichnet an den kommenden Herbst erinnert ! Was die Intensität der Farben betrifft bin ich ein wenig bei Ralf. Bei solchen hervorragenden Himmelsfarben habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, einige Bilder gar nicht zu bearbeiten außer dem Zuschnitt. Herzliche Grüße Velten
  • Gisela Schwede 22. August 2021, 19:45

    Das sieht wieder wunderbar aus. Auch dein Standort ist sehr geschickt gewählt.
    LG Gisela
  • xyz 22. August 2021, 11:09

    Großes Himmelskino!
    Gruß, Ulf
  • † Werner2106 22. August 2021, 11:05

    Ein Traum und eine gleichzeitig mutige Bearbeitung - mir gefällt's
    Gruß und einen schönen Sonntag
    Werner
  • ralf mann 22. August 2021, 7:53

    Kontrast und Sättigung zurück und Helligkeit etwas zugestellt.
    So würde ich es bearbeiten, aber es ist ja Geschmackssache.
    Auf jeden Fall ein feiner, stimmungsvoller Blick über ein wunderbares Stück Rheinlandschaft. In der Ferne dürften die Höhen vom Odenwald zu sehen sein. Gruß Ralf
    • Ralf M. B. 22. August 2021, 9:36

      Danke Ralf, von dieser Perspektive habe ich beriets viele Aufnahmen gezeigt, ich habe bewusst mal etwas anders bearbeitet, um die gelben Farbtöne zu betonen und, und, und..... Im Hintergrund ist der Odenwald auf der anderen Rheinseite, da hast du recht. 
      LG Ralf
  • ullr 22. August 2021, 7:49

    Eine sehr schöne, technisch, auch von der Bildbearbeitung hervorragende Aufnahme. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, solche Momente bleiben nicht lange. Man muss wirklich darauf vorbereitet sein an der richtigen Stelle sein und schnell fotografieren.
    Glückwunsch.
    Einen schönen Sonntag wünscht
    Christian
  • rudolf1439 22. August 2021, 6:10

    einen stimmungsvollen, farbenprächtigen Moment hast du hier festgehalten.
    BG Rudolf