Zurück zur Liste
Experiment mit Rahmen

Experiment mit Rahmen

4.329 22

Olaf D. Hennig


Premium (Complete), Korschenbroich

Experiment mit Rahmen

Man kann das Foto als formale Spielerei sehen, aber für mich ist es mehr.

Kommentare 22

  • Maik 2Prinz.de 28. Mai 2018, 20:23

    Eine fantastische Spielerei mit der schönen Miriam im Rahmen. Die Umsetzung gefällt mir sehr gut. Ich hätte eher vermutet, dass Du innerhalb vom Rahmen aufgehellt hast. Etwas unschön finde ich die grauen Konturen an ihren Ärmeln außerhalb vom Rahmen. Zwischen dem Ellenbogen und der Taille war das Maskieren offenbar auch nicht gerade einfach. Als verzehrt habe ich den Rahmen nicht gesehen. Die rechte Rahmenseite und insbesondere die rechte obere Ecke ist halt etwas näher am Betrachter.
    LG Maik
  • Heidi G. K. 23. Mai 2018, 13:43

    ein tolles Experiment! Die Farben sind hinreissend!
    Nur der Rahmen ist ziemlich verzogen! Gewollt ???
    LG Heidi
    • Olaf D. Hennig 23. Mai 2018, 20:17

      Gewollt war das nicht mit dem Rahmen. Vermutlich hat sie ihn nicht ganz senkrecht gehalten. Du als Architekturspezialistin hast offensichtlich ein unbestechliches Auge ;-)
  • Gartenpaule 23. Mai 2018, 1:20

    Für mich ist das keine Spielerei, sondern eine tolle Leistung. Ich überlege hin und her, wie man so etwas hin kriegt.
    • Olaf D. Hennig 23. Mai 2018, 9:20

      Ich habe lediglich mit der Schnellauswahl alles außerhalb des Rahmens ausgewählt und dann abgedunkelt. Na ja, einige kleinere Auswahlkorrekturen und ein bisschen "Fummelei" waren schon noch erforderlich.
      Mit Grüßen Olaf
  • B.Schalke 22. Mai 2018, 15:37

    Die Wirkung ist verblüffend TOP Fotoarbeit
    VG Biggi
  • Annelie S. 21. Mai 2018, 17:57

    Prima, wie sie alles mitmacht, und es scheint ihr Spaß zu machen.
    Für die gemeinsamen Aktivitäten und Shootingspiele seid ihr beide ein tolles Team;-)!
    Grüße
    Annelie
  • Karl-Heinz Wagemans 21. Mai 2018, 15:46

    Eine interessante Idee bestens umgesetzt!
    HG K.-H.
  • Erwin Weber 19. Mai 2018, 20:28

    Eine wunderbare, kreative Arbeit, die es sich gelohnt hat. Mein Kompliment, es ist Klasse!!
    Gruss Erwin
  • Ralf Nobes 18. Mai 2018, 7:08

    Sehr, sehr gelungenes Experiment mit toller Wirkung, sehr originell und mit guter Wirkung. Klasse!!
    LG Ralf
  • Titus Photografie 17. Mai 2018, 18:10

    Experiment gelungen! Und man merkt am Blick deiner Enkelin, wie viel Spaß es ihr macht und wie sehr sie ihre Fotografen vertraut - zu Recht!
    lg Christian
  • Olaf D. Hennig 17. Mai 2018, 11:34

    @Barbara und Ralf
    Ich habe lediglich mit der Schnellauswahl alles außerhalb des Rahmens ausgewählt und dann abgedunkelt. Na ja, einige kleinere Auswahlkorrekturen und ein bisschen "Fummelei" waren schon noch erforderlich.
    Mit Grüßen Olaf
  • Roland Zumbühl 17. Mai 2018, 11:16

    Solche Bilder im Kopf zu haben und sie sorgfältig zu gestalten, spricht mich an.
    Auf mich wirkt M aber nicht mehr so natürlich und unbeschwert wie in jüngeren Jahren.
    Vielleicht ist sie etwas müde geworden ;-)
  • prime.lens 17. Mai 2018, 0:43

    Das Experiment ist dir sehr gut gelungen und hebt deine hübsche Enkeltochter, die ja ohnehin schon ein Eyecatcher ist, ganz besonders hervor. Ihr Blick und die Mimik spielen da natürlich auch eine nicht unerhebliche Rolle.
    VG Günter
  • Barbara Ledig 16. Mai 2018, 23:09

    Das Experiment mit den Ebenen ist dir gelungen und mit Deiner hübschen Enkelin hinterlässt das Portrait natürlich eine besondere Wirkung.
    LG Barbara
  • junimond51 16. Mai 2018, 21:23

    Sehr schön, tolle Wirkung.
    VG Stefan
  • Dorothea P. 16. Mai 2018, 18:45

    Sieht gut aus!
    Die hellen Ecken im Rahmen unten links und rechts könnte man noch etwas dunkler gestalten, sie lenken etwas ab.
    lg, Dorothea

Informationen

Sektionen
Ordner Portrait
Views 4.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv DT 18-200mm F3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 28.0 mm
ISO 200