Zurück zur Liste
Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) Teil 2

Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) Teil 2

7.119 9

Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) Teil 2

Hallo, hier ist ein zweites Bildergebnis der Gottesanbeterin. Es handelt sich hier um das gleiche Tier wie beim ersten Bild. Hier ist sie aber in ganzer Pracht zu sehen, dieses Bild ist auch wieder ein Focus Stack und tatsächlich auch mal im Hochformat. Ich habe zuletzt tatsächlich einige Hochkantbilder von unterschiedlichen Motiven gemacht, ich war davon eigentlich nie ein Fan, aber bei manchen Motiven passt es so einfach am besten.

Die Makrosaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und so werde ich auch nur noch auf ein paar wenige Touren gehen. Es warten aber noch ungefahr 100 Focus Stacks darauf bearbeitet zu werden,darunter sind noch einige absolute Highlights dieser Saison.

Gestern war ich nochmal auf einer 7 stündigen Tour und habe nach einem seltenen Weberknecht gesucht den ich immer noch nicht gefunden habe, nun sind es schon fast 40 Stunden die ich nach dem Vieh gesucht habe was ein Rekord ist. Stattdessen habe ich aber einige andere interessante Motive gefunden und fotografiert.

Die Tage geht es wieder früh Morgens los auf der Suche nach Insekten mit Tautropfen.

Euch eine schöne Restwoche. :)

Kommentare 9