EriG


Premium (World), Nord-

Es war eines der schönsten Segelfeste aller Zeiten

so zumindest steht es in der SVZ (www.svz.de):

"Zur Jubiläums-Sail hat Rostock wirklich alles gegeben. 240 Schiffe waren auf dem Wasser, davon alleine 80 Traditionssegler mit einer Länge von über 30 Metern. Die Kaikanten in Warnemünde und im Stadthafen wurden zur Mecklenburg-Vorpommerns längster Volksfest-meile. Und nach vielen Sonnenstunden an jedem Tag der Sail genossen Tausende traumhafte Sonnenuntergänge, wie es sie nur an der Küste gibt.
...
Rostocks Oberbürgermeister Roland Methling (parteilos), der das Segelfest 1991 mit erfand, sprach gestern sogar von der schönsten Hanse Sail in der Geschichte der Veranstaltung: „Mit mehr als einer Million Gästen gehört sie zu den besucherstärksten seit dem Start.“

geht auch mal zu ende ...
geht auch mal zu ende ...
EriG

ARTEMIS ... einst ein Walfänger
ARTEMIS ... einst ein Walfänger
EriG

*********************
Der Arsch einer Diva ;D
Der Arsch einer Diva ;D
EriG


*********************
Es war eines der schönsten Hafenfeste aller Zeiten
Es war eines der schönsten Hafenfeste aller Zeiten
EriG

Kommentare 20

  • anne47 7. Oktober 2017, 10:05

    Ein herrlicher Anblick, da geht auch einer Landratte das Herz auf. Hier sieht man auch eindeutig, warum die maritimen Farben blau-weiß sind. Klasse.
    LG Anne
  • EriG 18. August 2015, 20:20

    Auch hier vielen dank für eure Anmerkungen :-))
  • edongis 15. August 2015, 17:05

    ...suuuuper Foto (aber nicht nur dieses) und noch bei bestem Wetter! Ich glaube auch, die Hanse Sail war ein voller Erfolg. Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
    LG Rolf
  • Jürgen Evert 12. August 2015, 10:31

    Das ist immer der Haupttreffer, wenn man die großen unter Segeln erwischt.
    Top!
    Gruß Jürgen
  • EriG 11. August 2015, 22:33

    Es gab wohl mal je zeit, da hätte ich den Baum gnadenlos gefällt Marion, aber der ist nun mal da ;) also lassen wir ihn weiter wachsen .... ;D
  • Gegenlichtfreundin 11. August 2015, 22:30

    Ich bin auch kein Freund von diesen Massenveranstaltungen, aber sehr froh, dass hier so viele wunderbare Fotos gezeigt werden. Auch dieses hier gefällt mir sehr ... das klare blau/weiß ist einfach herrlich. Mich lenkt der halbe Baum rechts etwas ab. Ich verstehe allerdings auch, dass das kleine weiße Boot davor im Bild bleiben musste.
    LG Marion
  • lederwolf 11. August 2015, 13:01

    Wunderbar anzusehen und ich wollte
    mal Seeräuber werden.
    lg wolf
  • antokieken 11. August 2015, 6:09

    juppp!!! begeisterung pur bei mir und bei den andren über mir auch.... trotzdem, ein event mit so viel massen an leuten ist nicht mein ding.... daher bin ich sehr froh, dass DU dich ins getümmel gestürzt hast..... bin auf die kommenden bilder echt gespannt... ist das wirklich noch zu topen?
    hg antokieken
  • Lubeca 10. August 2015, 23:53

    Und wir waren gestern Nachmittag nur ein paar Kilometer von Rostock entfernt und haben zumindest von Weitem ein paar Schiffe auf der Ostsee ausmachen können. Wenn ich mir diese Prachtexemplare so ansehe, war es wohl doch ein Fehler, nicht hinzufahren. Das sieht wirklich klasse aus, vor allem durch die so unterschiedlichen Schiffstypen, die sich ganz friedlich das Wasser teilen.

    LG Sabine
  • EriG 10. August 2015, 23:06

    Irgendwie fehlt ein Dampfschiff Sanne, aber man muss sich ja noch Luft lassen ;-)
  • Sanne - HH 10. August 2015, 23:03

    eine tolle Aufnahme....alles vertreten und der Segler mit dem farbigen Segel bringt richtig Farbe ins Bild....Sanne
  • micsfoto 10. August 2015, 22:26

    Ja, stimmt.
    Klasse Aufnahme!
    VG Michael
  • Hans-Peter Möller 10. August 2015, 22:23

    Endlich mal etwas Wind, damit die Segel gesetzt werden konnten.
    Eine sehenswerte Aufnahme von der 25. Hanse Sail ist Dir hier gelungen.
    Grüße aus Berlin
  • Mastkorb 10. August 2015, 19:37

    Bestens, Erik !!

  • EriG 10. August 2015, 18:31

    Das wird noch interessant Roland, denn dieses Jahr war die ernte topp ;O)
    Ich könnt noch bis zur nächsten sail jeden tag zwei Bilder laden *lach* ;))