10.622 24

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

erster Ausflug

Gestern früh konnte ich die Stockenten-Winzlinge bei ihrem ersten Ausflug am Aueweiher fotografieren. Es sind insgesamt 12. Die Mutter hält sich mit ihnen sehr nah am Ufer im Schutz der dortigen Büsche und Sträucher auf. Ihnen droht Gefahr sowohl aus der Luft, da die Krähen und die Greifvögel die Kleinen als willkommene Beute betrachten, als auch aus dem Wasser, wo der Hecht gerne mal ein Küken wegschnappt. Da ich fart jeden Tag am Aueweiher bin, werde ich mit Spannung verfolgen, wie viele der kleinen Entchen die ersten Wochen überleben. Bei dem Höckerschwan und den Graureihern dauert es wohl noch ein paar Tage mit dem Nachwuchs.

Kommentare 24

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 10.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten