Bernd Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Erst mal in die Ecke damit!

Ein Eisbär im Zoo Gelsenkirchen schiebt sein Spielzeug, ein zerknautschtes Kunststofffass, vor sich her. Wir hatten den Eindruck, dass ihm das richtig Spaß machte. Aufnahme vom Sommer 2018.

Kommentare 22

  • Hans-Günther Schöner 24. März 2020, 12:08

    Haha...was für eine herrliche Szene !!!!
    Kompliment !!!!

    Bleib gesund !
    Gruß
    Hans-Günther
  • Ressin 20. März 2020, 11:18

    Ich glaube, der niedliche Bär könnte auch ein Auto anschieben. 
    Ein super guter gelungener Schnappschuss !!!
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Markus Novak 19. März 2020, 22:18

    Schaut witzig aus und ist sehr gut gelungen!
    LG Markus
  • Jacky Kobelt 18. März 2020, 8:54

    Ein witziges, emotionales Tierbild
    Beste Grüsse
    Jacky
  • Günther Metzinger 16. März 2020, 12:03

    Ja, sie müssen beschäftigt werden im Zoo. Aber ob Plastik richtig ist?
    Wünsche Dir einen guten Start in eine erfolgreiche, stress- und virenfreie Woche.VG Günther M
  • Josef Schließmann 16. März 2020, 8:01

    Eine tolle Szene vom spielenden Eisbären, klasse.

    LG Josef
  • Richard Schult 15. März 2020, 17:01

    Die geballte Kraft ist nicht von schlechten Eltern, wie es scheint. Da möchte man kein Fass sein.:-))
    VG Richard
  • Rainer Willenbrock 14. März 2020, 23:26

    So wie das ausschaut muss er sich sehr anstrengen. Vielleicht betreibt er auch nur Gymnastik, die Haltungsnoten fallen auf jeden Fall gut aus. Eine herrliche Szene in feiner Qualität, herrlich mit den knackig scharfen und spritzigen Wassertropfen vor dem Fass.
    LG Rainer
  • Margret u. Stephan 14. März 2020, 22:07

    Es ist immer schön, die Tiere im Zoo zu beobachten - was für ein schöner Eisbär.
    Er hat sichert viel Freude an diesem "Spielzeug", mal etwas anderes....
    Sehr schön von dir gezeigt.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Dieter 14. März 2020, 21:43

    Sehr schön hast du den Eisbär abgelichtet.
    Feine Schärfe und Bildgestaltung.
    LG.Dieter
  • Anna Metz 14. März 2020, 21:27

    oha,wie schön :)))
    tolle Moment

    LG Anna
  • ChristineBAR 14. März 2020, 21:24

    Eine tolle Aufnahme, Bernd. Die Situation finde ich witzig. Für mich hat es den Anschein, als ob der Eisbär so tut, dass der Behälter gaaaaaaaanz schwer ist. So kann er sich nicht nur beschäftigen, sondern auch die Zuschauer noch belustigen und hat dabei bestimmt noch mehr Spaß!
    VG von Christine
  • Axel Sand 14. März 2020, 21:06

    Der Moment ist klasse und Du hast ihn mit einer tolle Aufnahme festgehalten.
    Gruß Axel
  • FotoRK 14. März 2020, 20:10

    Eine ganz tolle Momentaufnahme - klasse!
    VG Reinhold
  • Sabine Junge 14. März 2020, 19:22

    "Nur weil die Tierpfleger gerade streiken, muss ich hier schuften!" ;-)
    Aber mal etwas ernster, was schwer ist bei der lustigen Aufnahme:
    Du hast den Eisbären in einem ganz tollen Augenblick fotografiert... Klarheit und Schärfe sind wieder "katabombastisch 1A"... und in Wahrheit hatte die Eisbärin mächtig Spaß mit ihrer Tonne. 
    Ich kann mich noch gut an ihre Vorstellung erinnern. Sie hatte aber auch fürs Publikum gespielt und liebte die ungeteilte Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern.

Informationen

Sektion
Ordner Natur/Landschaft
Views 17.651
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv TAMRON SP 70-300mm F4-5.6 Di VC USD A005N
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 70.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten