Zurück zur Liste
Epfendorf calling

Epfendorf calling

3.096 16

Joachim Schmid BW


Premium (Pro), Tübingen

Epfendorf calling

Werbelok 101 060 " 60 Jahre Bundespolizei" am Bahnwärterhaus in Epfendorf am 03.01.2015 mit IC 185.
Tau- und Nieselregenwetter war an diesem Tage angesagt. Die gezeigte Fotostelle hatte ich schon länger im Auge. Deshalb nutzte ich die Gunst der Stunde, die Lok auf der Gäubahn bildlich festzuhalten.

Kommentare 16

  • BurkhardKo 22. Januar 2015, 21:44

    Diese Lok wurde hier auch schon mal gesichtet. Schöner Blick auf den Zug in der winterlichen Landschaft.

    Gruß Burkhard
  • Y.Takatsu. 11. Januar 2015, 15:45

    very attractive train !
    through fine winter scenery .....nice composition !
    like it,
    BR
    Y.Takatsu. greetings from Tokyo

  • Mic Michels 11. Januar 2015, 13:27

    Wunderbar der Zug in der verschneiten Landschaft!

    LG Mic.
  • Nobby.de 10. Januar 2015, 17:55

    Sehr schöne Bildkomposition. Eigentlich heben sich farblich nur die Lok und die Türen des IC von der winterlichen Szene ab. Find ich wunderbar. Außerdem ne feine Location...
    Tolle Aufnahme!
    VG Nobby
  • Laufmann-ml194 10. Januar 2015, 6:18

    auf einer Werbelok geht dieses hoheitliche Lackschema und ich finde, dass dies sehr gut kommt
    es geht aber nicht auf einem Privat-Fahrzeug, wo auf der Seite dann nur "Tatü Tata" steht

    ein schöner und geordneter klassischer Bildaufbau
    auch der bedeckte Himmel unterstützt die Bildaussage, denn immerhin besteht dabei nicht die Gefahr von unerwünschten Schatten und Lichtreflexionen

    vfg Markus ml194
  • Fotobock 9. Januar 2015, 18:58

    Ein absolut schönes, harmonisches Zug-Winter-Landschaftsbild! :-) lg Barbara
  • J.E. Zimosch 8. Januar 2015, 20:20

    In blau durch die weiße Landschaft.
    Gruß
    J.E.
  • Kurbelwelle 8. Januar 2015, 17:55

    Ich lach mich tot: Die Polizei führt die Schweizer ab!
    Leider war das Wetter nicht gut, es ist aber trotzdem ein gutes Bild geworden.
    LG Kurbelwelle
  • Uwe Fligge 8. Januar 2015, 17:20

    Sehr fotogene Stelle,
    gefällt mir.

    VG Uwe
  • Lila 8. Januar 2015, 16:50

    toll mit so viel Schnee !!!
    L.G. Lila
  • Reiter Herbert 8. Januar 2015, 16:31

    Schöne Kontraste in der Winterlandschaft.
    LG
    Herbert
  • markus.barth 8. Januar 2015, 15:05

    Bringt Farbe in die graue Landschaft.

    Starke Aufnahme.
  • uschner 8. Januar 2015, 14:34

    Klasse Winter-Bahn-Bild
    LG uschner
  • Gerhard Huck 8. Januar 2015, 13:57

    Eine zauberhaft schöne Fotostelle, aber schwierig umzusetzen, die Lücke lässt wenig Spielraum.
    Du lieferst Highlights am laufenden Band, einmal mehr beneide ich Dich um Deine Hausstrecke!
    Grüßle
    Gerhard
  • Günter Franz Müller 8. Januar 2015, 12:21

    mit dem Bahnwärterhaus ist das in der Tat eine schöne und interessante Fotostelle. Da macht sich vermutlich jd.Zug gut. An diesem gefällt mir die modern lackierte Lok besonders gut.
    VG
    Günter

Informationen

Sektion
Ordner Bahn D
Views 3.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200